Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Excel auslesen und in anderes Programm

Daten aus Excel auslesen und in anderes Programm
21.03.2006 17:26:41
Bert
Hallo,
ich möchte aus einer Exceldatei Daten zeilenweise auslesen lassen und diese dann in ein anderes Programm in verschiedene Felder wieder einfügen.
Ich habe nur Excel 2003 zur Verfügung. Gibt es da eine Möglichkeit?
Ich besitze Anfängerkenntnisse in Programmierung
Danke Bert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Excel auslesen und in anderes Progra
21.03.2006 19:56:59
ChrisL
Hallo Bert
Ähnliche Fragen wurden auch schon gestellt (siehe Forumssuche). Die Brecheisen-Methode mit SendKeys (schickt Tastaturbefehle wie Tab, Tab, Enter, Wait, Text, Enter usw.) ist oft frustrierend, weils dann doch nie richtig funktioniert :-)
Gruss
Chris
AW: Daten aus Excel auslesen und in anderes Programm
HansHei
Hallo Bert,
ich hab Deine Frage jetzt 10 mal gelesen. Irgenwie krieg ich den Dreh nicht. Wenn Du Zeilen aus einer Excel-Datei auslesen (nicht übergeben) möchtest müsstest Du dies doch aus dem "anderen Programm" heraus tun. Bei Word wäre dies mit der Serienbrieffunktion möglich. Und NUR Excel 2003 ist seeeehr bescheiden ;-)
Gruß und weiter offen
Hans
Anzeige
AW: Daten aus Excel auslesen und in anderes Programm
22.03.2006 17:51:57
Bert
Noch einmal ausführlicher:
Ich habe eine Exceldatei mit Daten zur Verfügung ( Zeilen mit mehreren Spalten ) gestellt bekommen. Diese Daten muß ich in ein anderes Programm einpflegen. Da es mir aber zu aufwendig ist ca. 4000 Datensätze( wobei ich die Daten in den verschiedenen Spalten auch noch in Unterschiedliche Fenster des anderen Programmes einpflegen muss ( bsp. Excel Spalte Ort in Programm Fenster Ort; Excel Spalte Straße in Programm Fenster Straße ))und das mit den schon 4000 Zeilen wäre ein Mkro nicht schlecht.
Wie gesagt, ich habe nur als Programmiermöglichkeit die Routinen von Excel. Bin auf dem System nur Hauptbenutzer.
Vielleicht kann mir da mal jemand helfen!
Danke Bert
Anzeige
AW: Daten aus Excel auslesen und in anderes Progra
22.03.2006 18:51:49
ChrisL
Hallo Bert
Vermute dieses ominöse Programm ist keine Office-Applikation sondern eine branchenspezifische Anwendung, vielleicht sogar Host-basierend.
Da eine Schittstelle zu programmieren nicht möglich ist, bleibt nur die Brecheisen-Methode.
Gruss
Chris

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige