Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellfarbe

Zellfarbe
22.03.2006 10:11:56
Rene
Moin zusammen,
Kann die bedingte Formatierung folgendes schaffen:
Ich habe im Beispiel A1-A6 Werte stehen,nun wollte ich den Wert in A1 löschen,dann sollen die Werte in A2-A6 zB. gelb sein,
aber auch nur wenn in den Zellen(A2-A6) ein Wert steht.Sind die Zellen leer soll keine Farbe erscheinen.(da auch von von herein
Leerzeilen sind) dieses bekomme ich ja noch hin
Da ich nun aber eine Sortierung mit drin habe der nach dem höchsten Wert sortiert und dami der höchste Wert
ja immer in zB.A6 steht komme ich hier nicht weiter.Gibt es so eine Art WENN die und die Zelle leer dann Farbe gelb sonst nichts,oder Zelle links leer dann gelb
Gruß Rene

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellfarbe
22.03.2006 11:02:52
IngGi
Hallo Rene,
so?
 
 CD
22  
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
D221. / Formel ist =ISTLEER($C$22)Abc
 

Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Zellfarbe
22.03.2006 18:31:41
Rene
Hi Ingolf,
Sorry für die späte Antwort, leider klappt dieses nicht.Ich versuche es nochmal zu erklären.In A1 steht ein Wert wenn ich diesen lösche sortiert es mir die Zeilen neu danch steht was am Anfang in A1 stand nun alles in A5 und A1 ist ja wieder ein Wert drin da eine Sortierung stattgefunden hatte,deswegen kann ich mich auch nicht auf eine Zelle festlegen. Es müßte irgendwie über Nachbarzelle rausbekommen zu sein.
Hoffe du hast mich verstanden.
Gruß René
habe es rausbekommen :) :)
22.03.2006 21:51:33
Rene
Moin zusammen,
Habe es selber rausbekommen und zwar so:
Bedingung 1
Zellwert ist: =TYP(B1:B10)=2
Bedingung 2
=A1:A10=""
so reicht es für mich wird zwar eine heidenarbeit das für alle Zellen zu machen die ich brauche aber hauptsache es klappt so.
Gruß Rene
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige