Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox

ComboBox
22.03.2006 10:17:36
Uwe
Hallo Leuet
ich war schon mal mit der gleichen sache im Forum aber das ist jetzt alles im Archiv gelandet deshalb stelle ich eine neue Frage.
Das mit meiner Mappe klappt ja ganz gut, aber wenn ich die Mappe schließe und wieder öffne wird nicht mehr alles angezeigt. Ich habe 6 ComboBoxen und davon wird nur eine wieder angezeigt. Ist es möglich das alles angezeigt wird? Dann noch was Ist es möglich das jede Zeile in der UF mit einem Butten Entfernt werden kann? und ein Button wo mann alles Entfernen kann. Habe die UF vorbereitet. Es fehlt mir nur der Code. Kann mir jemand helfen?
Gruß Uwe :-))
Hier die Mappe.
https://www.herber.de/bbs/user/32125.xls

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox
22.03.2006 12:55:42
Beni
Hallo Uwe,
bei Deinem Vorgang wird nur die erste Combobox der Listindes 0 gesetzt,
For s = 0 To 6
If Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 11) = arr(s) Then
ComboBox1.ListIndex = s
Exit Sub
End If
Next s
mit dieser Vorgang wird bei allen Comboboxen der Listindex 0 gestzt.
Gruss Beni
For i = 1 To 6
Controls("ComboBox" & i).ListIndex = 0
Next i
AW: ComboBox
22.03.2006 13:37:12
Uwe
Hallo Beni
Das klappt bei mir nicht. Wenn ich die Mappe Abspeichere und wieder öffne dann kann ich die UF nicht mehr öffnen. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Bitte um hilfe.
Gruß Uwe :-))
Anzeige
AW: ComboBox
23.03.2006 21:52:37
Uwe
Hallo Beni
der Code klappt super hast du vieleicht noch eine Idee wie ich die einzelnen Text und ComboBoxen mit den jeweiligen Buttens entfernen kann und noch das alles gelöscht wird mit dem Alles Button. Bitte um hilfe !!!!!!!!!
Gruß Uwe :-))
AW: ComboBox
24.03.2006 21:55:26
Beni
Hallo Uwe,
Gruss Beni
Dim Ob As Object
For Each Ob In Me.Controls
If TypeName(Ob) = "TextBox" Or TypeName(Ob) = "ComboBox" Then Ob.Value = ""
Next Ob
AW: ComboBox
24.03.2006 17:50:06
Uwe
Hi Beni
die Mappe klappt jetzt super habe die Codes so hin bekommen das alles klappt. Hätte da aber noch ne kleinigkeit. Kann mann die TextBoxen wo die Uhrzeit eingetragen wird so getsallten das das der Doppelpunkt Automatisch gesetzt wird? zb. ich gebe 1230 in eine TextBox ein und sobald ich in die nächste springr soll der Doppelpunkt gestzt werden.
Ist das möglich? Hab nähmlich keinen Plan wie das geht.
Gruß Uwe :-))
Anzeige
AW: ComboBox
24.03.2006 21:47:22
Beni
Hallo Uwe,
in allen Textboxen dieser Code, entspechen der Textboxname anpassen.
Gruss Beni

Private Sub TextBox2_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
TextBox2 = Left(TextBox2, 2) & ":" & Right(TextBox2, 2)
End Sub

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige