Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeiten mit #WERT!

Arbeiten mit #WERT!
22.03.2006 10:46:37
Oliver
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich in einer Zelle nach dem Wert zwischen zwei Klammern suche, wenn aber keine Klammer in der Zelle ist soll mir der Wert "1" ausgegeben werden.
Das ist die Formel mit der ich, wenn eine Klammer da ist.
=(RECHTS(LINKS($C14;(FINDEN(")";$C14))-1);(FINDEN(")";$C14))-(FINDEN("(";$C14))-1))
Was muss ich noch einbauen, damit mir, wenn #WERT! angezeigt wird, weil keine Klammer vorhanden ist in der Zelle, die Zahl 1 ausgegeben wird?
Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank,
Oliver

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeiten mit #WERT!
22.03.2006 10:50:18
Bernd
Hallo, Oliver!
Versuch's mal so:
=WENN(ISTFEHLER((RECHTS(LINKS($C14;(FINDEN(")";$C14))-1);(FINDEN(")";$C14))-(FINDEN("(";$C14))-1)));1;(RECHTS(LINKS($C14;(FINDEN(")";$C14))-1);(FINDEN(")";$C14))-(FINDEN("(";$C14))-1))))
Gruß Bernd
AW: Arbeiten mit #WERT!
22.03.2006 10:55:03
Oliver
Hallo Bernd,
ganz herzlichen Dank! Jetzt funktioniert alles. :-)
Viele Grüße,
Oliver
AW: Arbeiten mit #WERT!
22.03.2006 11:05:10
Gert
Hi Oliver,
wenn das erste Zeichen in C14 ="(" ist folgende Formel :
=WENN(LINKS(C14;1)="(";1;"")
Wenn das erste Zeichen gleich ( ist; dann 1; sonst "" .
mfg
Gert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige