ich bin noch ein Newbie (in Sachen VBA), habe dieses Forum schon durchsucht aber leider keine Lösung gefunden. Ich hoffe jemand von Euch kann mir da einen Tip geben.
Ich habe eine Liste mit mehreren Spalten.
A B C D E
Modell | Auftrag-Nr. | Lieferschein | Anzahl_Größe1 | Anzahl_Größe2
--------------------------------------------------------------------
Typ1 123456789 54683213 2
Typ2 864331321 11111111 3
Typ1 535431318 57631312 1
Typ1 321354546 87654331 1
usw....
Diese Liste wird täglich erstellt. Mein Ziel ist es, dass Excel die Datensätze nach Modell und Lieferschein sortiert. Danach soll in der ersten freien Zeile jeweils alle Werte pro Modell von Anzahl_Größe1, Anzahl_Größe2 unter der jeweiligen Spalte addiert werden und angezeigt werden.
Zum Schluss möchte ich noch, dass mir Excel 2 Kopien ausdruckt.
Der Druck soll so aussehen dass pro Ausdruck immer nur ein Modell gedruckt wird, welches nach Lieferschein sortiert ist. Die Addition der Anzahl_Größe1, und AnzahlGröße2 des Modells darf auf dem Druck nicht fehlen.
Hat da jemand ein Tip für mich ?
Vielen dank für Eure Mühe im voraus.
Viele Grüße
Kai