Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namen splitten

Namen splitten
23.03.2006 08:32:26
Sebastian
Guten Morgen,
sitze schon wieder vor meinem Rechner und es tut sich gleich wieder ein neues Problem auf. Hoffe es sind schon ein paar Excel Profis wach, die mir weiterhelfen können. Es geht um folgendes. Ich habe in einer Zelle folgende Bezeichnung stehen: "All - Total Compensation - Salaries".
Ich möchte jetzt die Bezeichnung der einen Zelle in 3 neue Zellen aufsplitten, d.h. dass in der ersten Zelle "All", in der zweiten "Total Compensation" und in der dritten "Salaries" steht. Geht das irgendwie per Formel (mit irgendwas vergleichbarem wie "&" nur zum auseinanderziehen) oder brauch ich dafür ein Makro? Falls einMakro benötigt wird, bin ich für jede Hilfe dankbar.
Grüße Sebastian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namen splitten
23.03.2006 08:41:06
heikoS
Hallo Sebastian,
mein Vorschlag: Daten - Text in Spalten - Trennzeichen: -
Reicht das nicht auch aus?
Gruß Heiko
AW: Namen splitten
23.03.2006 08:49:01
Sebastian
Hi Heiko danke für deinen Tip. Mal sehen ob ich damit auskomme.
AW: Namen splitten
23.03.2006 09:15:10
ede
hallo sebastian,
hab dir mal ein beispiel abgestellt.
https://www.herber.de/bbs/user/32165.xls
gruss
rückmeldung wäre super
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige