Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unabhängig von Tab.Name

Unabhängig von Tab.Name
23.03.2006 11:10:51
Heinz H
Hallo Leute
Habe einen Code zum Unbennenen des Tab.Blattes.
Nun läuft aber ein anderer Code leider nicht mehr.
Denn der ist festgelegt mit "Test"
Kann man denn unbennenen,also unabhängig vom Tab.Namen ?
Könnte mir bitte jemand helfen ?
Danke,Heinz
Set TB1 = Sheets("Test")

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unabhängig von Tab.Name
23.03.2006 11:30:33
IngGi
Hallo Heinz,
verwende in der anderen Prozedur doch auch die Variable TB1. Dazu musst du die Variable allerdings so deklarieren, dass sie in beiden Prozeduren gültig ist. Sind beide Prozeduren im selben Modul, musst du die Variable z.B. bereits am Anfang des Moduls, vor dem ersten Sub deklarieren. Sind die Prozeduren in verschiedenen Modulen, musst du die Variable global deklarieren, d.h. in einem allgemeinen Modul, vor dem ersten Sub, mit dem Schlüsselwort Public, also "Public TB1 As Worksheet".
Gruß Ingolf
AW: Unabhängig von Tab.Name
23.03.2006 11:44:26
Heinz H
Hallo Ingolf
Danke für Deine Hilfe.
Habe mich aber für die Variante von Edee entschieden,da die Blätter kopiert werden.
Set TB1 = Sheets(ActiveSheet.Name)
Danke & Gruss Heinz
Anzeige
AW: Unabhängig von Tab.Name
23.03.2006 11:31:04
Hallo Heinz,
Hallo Heinz,
du kannst im Code auch den "Codenamen" nutzen (Set TB1 = Sheets("Tabelle1")) Den siehst du auch in der Entwicklungsumgebung links im Projektexplorer und ändert sich nicht.
Holger
AW: Unabhängig von Tab.Name
23.03.2006 11:45:05
Heinz H
Hallo Holger
Danke für Deine Hilfe.
Habe mich aber für die Variante von Edee entschieden,da die Blätter kopiert werden.
Set TB1 = Sheets(ActiveSheet.Name)
Danke & Gruss Heinz
AW: Unabhängig von Tab.Name
23.03.2006 11:31:55
ede
hallo heinz,
wenn du den blattnamen des aktiven sheets haben möchtest, dann kannst du ihn sio abfragen: ActiveSheet.Name
auf dein code bezogen dann so: Set TB1 = Sheets(ActiveSheet.Name)
gruss
Anzeige
AW: Unabhängig von Tab.Name
23.03.2006 11:42:19
Heinz H
Hallo Ede
Danke Für Deine Hilfe,so klappts.
Könntest Du mir Eventuell noch weiterhelfen ??
Möchte dabei wenn ich eine neue Datum erstelle,das mir die alte Liste unter Namen steht in C3 & den Monat steht in G1 Abgespeichert wird ??
Also zum Beispiel"Stundenliste Heinz August 06"
Könntest Du mir da auch weiterhelfen??
Danke,Heinz

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/32173.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Unabhängig von Tab.Name
23.03.2006 12:01:00
ede
hallo,
also wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du per buttomklick,
das das aktuelle blatt kopiert wird und dann das aktuelle laut deinem makro neu
gefüllt wird???
bitte mal rückantwort (bin abner erstmal zu tisch)
gruss
Anzeige
AW: Unabhängig von Tab.Name
23.03.2006 12:03:04
Heinz H
Hallo Ede
Genau richtig.
Wenn Du mir da bitte helfen könntest.
Danke & Mahlzeit.
Heinz
AW: Unabhängig von Tab.Name
23.03.2006 13:04:09
Heinz H
Hallo Ede
Danke
Aber ich meinte jedes Tab.blatt seperat speichern,also als eigene Arbeitsmappe.
Wenn möglich bitte unter Zb. "Heinz Stundenliste März 2006" Also nur mit Name,Monat Jahr.
Könntest Du Bitte mir dabei nochmals helfen.
Danke,Heinz
AW: Unabhängig von Tab.Name
23.03.2006 13:13:20
ede
hallo heinz,
kann aber etwas dauern!
gruss
Anzeige
Danke für Mitteilung O.T.
23.03.2006 13:14:54
Heinz H
.
AW: Danke für Mitteilung O.T.
23.03.2006 13:50:13
Heinz H
Hallo Ede
Bekomme immer den Fehler in"wbk_neu.SaveAs MyPfad & MyFileName"
Sende Dir mal eine Stundenliste so wie ich meine,dort ist der Code unter dem Modul "Monat".
Vielleicht kannst du etwas damit anfangen.
Danke & Gruss Heinz
https://www.herber.de/bbs/user/32183.xls
AW: Danke für Mitteilung O.T.
23.03.2006 13:55:12
ede
leider habe ich in deiner abgestellten datei nicht den code gefunden.
bitte beachte, das du dei variable MyPfad für deine verhältnisse anpassen mussssst!!!!!
gruss
Anzeige
AW: Danke für Mitteilung O.T.
23.03.2006 14:05:37
Heinz H
Hallo Ede
Es ist Vollbracht !!!
Recht herzlichen Dank, für Deine Hilfe und Geduld mit mir.
Gruss Heinz
bitte o.t.
23.03.2006 14:06:49
ede
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige