Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Backup ohne öffnen der Arbeitsmappe

Backup ohne öffnen der Arbeitsmappe
23.03.2006 11:58:59
Thomas
Hallo Zusammen
Kann ein Backup einer Arbeitsmappe erstellt werden ohne die Arbeitsmappe zu öffnen?
Die Arbeitsmappe verfügt über etliche Makros, die bei Start aktiviert werden. Im Weiteren wird die PC-Loggung überprüft - kurz - die Makroabläufe erzwingen eine Abfrage: Soll gespeichert werden?, auch wenn keine Änderung vorgenommen wird.
Da die Arbeitsmappe freigegeben ist und etwa 20 Usern dauernd zur Verfügung steht möchte ich ein automatisches Backup fahren. Die Zeitstempelung etc. ist kein Problem, nur wie kann ich die Arbeitsmappe anwählen ohne zu öffnen und dann speichern?
Danke für Eure wertvollen Hinweise.
Es grüsst
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Backup ohne öffnen der Arbeitsmappe
23.03.2006 12:18:53
u_
Hallo,
ungetestet:

Sub File_kopieren()
Dim FS As Object
Dim strWkbO As String, strWkbC As String
strWkbO = "c:\Test\Mappe1.xls"
strWkbC = "c:\Test\Mappe1_" & Format(Now, "YYYYMMDDhhmmss") & ".xls"
Set FS = CreateObject("scripting.filesystemobject")
FS.copyfile strWkbO, strWkbC
Set FS = Nothing
End Sub

Gruß
Geist ist geil!
AW: Backup ohne öffnen der Arbeitsmappe
23.03.2006 12:39:05
Thomas
Hallo U_
Ich habe das Makro in mein bestehendes implementiert - es läuft, toll.
Stosse die Datei mit der Windows-Unterstützung "Geplante Task" an. Die Zeitsteuerung übernimmt Windows - funktioniert. So bin ich nicht angewiesen, dass Excel läuft.
Habe noch ein Problem. Habe die Makro-Sicherheit auf Mittel eingestellt. Beim Öffnen erzwingt dies die Abfrage "Makro aktivieren" - "Makro deaktivieren". Wie kann ich dies für diese Backup-Datei umschiffen? Geht das?
Vielen Dank vorerst, es grüsst
Thomas
Anzeige
AW: Backup ohne öffnen der Arbeitsmappe
23.03.2006 12:42:00
Uduuh
Hallo,
erstelle dir mit SelfCert.exe ein Zertifikat und signiere das Projekt.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Backup ohne öffnen der Arbeitsmappe
23.03.2006 12:48:31
Thomas
Hallo Udo
Danke für den Hinweis - werde dies versuchen.
Viele Grüsse nach'm Pott
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige