Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nullwerte im Chart nicht anzeigen

Nullwerte im Chart nicht anzeigen
23.03.2006 16:24:02
DirkR
Hallo Ex(cel)perten,
ich habe gerade ein Problem mit einem Excelchart wo ich nicht weiterkomme,
in einer Datenreihe die ich für einen Chart verwende sind an manchen Tagen keine Werte vorhanden. Wenn ich diese auf #NV setze werden sie im Chart gepaddet (sag man das so? glaube schon) auf deutsch, er nimmt einfach den Wert vorher und den nachher und verbindet beide Linien. Ich möchte jetzt aber, dass die Linien nicht verbunden werden, sondern dass der Chart einfach eine Lücke an so einem Tag, das Datum soll aber trotzdem angezeigt werden. Ersetze ich #NV durch ein Leerzeichen, dann sackt mir der Chart an dem Tag auf 0 ab.
Hat einer von Euch eine Idee wie ich das machen kann?
Gruss
Dirk

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nullwerte im Chart nicht anzeigen
23.03.2006 17:07:40
ingoG
Hallo Dirk,
Du baust Dir einfach eine zwischentabelle mit folgender Formel in einem neuen Tabellenblatt :
=wenn(tabelle1!b2=0;NV();tabelle1!b2) mit originalwert in tabelle1!b2
dann lässt Du einfach deine Grafik auf die neue Tabelle laufen fertig...
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: Nullwerte im Chart nicht anzeigen
23.03.2006 17:17:28
th.heinrich
hallo Dirk,
schon mal die Recherche verwendet ? ;-)
diagramm markieren. Extras-Optionen-Diagramm-leere....
gruss thomas
AW: Nullwerte im Chart nicht anzeigen
23.03.2006 17:58:39
DirkR
hey danke!
oh man wie easy...
hatte die recherche verwendet, aber dort "nur" den trick mit dem #NV gefunden...
gruss
dirk
Anzeige
gern geschehen :-) ot.
23.03.2006 21:46:57
th.heinrich

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige