Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel nach Rechts eintragen

Formel nach Rechts eintragen
23.03.2006 18:07:32
Jusuf
Hallo Forum,
In eine Kreuztabelle (Schach) werden Ergebnisse nach einer Schachpartie eingetragen. Um Fehleintragungen zu vermeiden, soll man in Obere Hälfte der Kreuztabelle Formeln eintragen und in untere hälfte die Ergebnisse. Wie das zu machen wehre ist in Hochgeladene Mappe näher erklärt.
Ich hoffe das man mir helfen kann..
Vielen Dank im Voraus.
https://www.herber.de/bbs/user/32203.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel nach Rechts eintragen
24.03.2006 00:30:42
Yal
Hallo,
eine nette Abwechslung! Hat mir Spass gemacht.
Siehe
https://www.herber.de/bbs/user/32211.xls
(den Blattschutz habe ich vergessen zu implementieren)
Viel Spass damit
Yal
AW: Formel nach Rechts eintragen
24.03.2006 07:50:11
Jusuf
Hallo Yal,
Vielen Dank für Deine Mühe. Ich sehe, es geht. Wie komme ich, aber, auf Code die unter
Befehlsschaltfläche „Tabelle erstellen“ untergelegt ist? Ich habe mit Funktionstaste „F9“ probiert, aber es passiert nichts.
Mit freundlichen Grüßen
Jusuf
AW: Formel nach Rechts eintragen
25.03.2006 09:40:24
Jusuf
Hallo Yal,
... ich habe mit Funktionstaste „F9“ probiert, aber es passiert nichts. Nein, nicht mit Funktionstaste „F9“. Es geht mit ALT+F11. Ich bedanke mich noch einmal für diese Hilfe. Das war großartig.
Ich habe noch eine Frage an dich: Wenn ich die Spiele – Ergebnisse in Kreuztabelle eintrage, wehre sehr gut die Kreuztabelle zu sortieren nach Punktzahl so, das die Diagonale bleibt so wie sie ist, das Spieler mit mehr Punkten nach oben wandern und die Spieler mit weniger Punkten nach unten. Geht das?
Anzeige
AW: Formel nach Rechts eintragen
25.03.2006 10:57:56
Yal
Hallo,
Ich habe über das Problem mit der Sortierung auch nachgedacht.
Logisch, dass man die Turnierergebnisse nach Punktzahl anzeigen will.
Per VBA musste ich noch eine gute Stunde basteln. Diese Zeit habe ich gerade nicht.
Die schnelle Lösung ist eine Pivottabelle.
_ Gehe auf "Daten" >> "Pivottabelle- und Pivotchart-Bericht..."
_ es öffnet sich den Assistent. "Mehrere Konsolidierungsbereiche" auswählen,
_ Schritt 2a: "Einfache Seitenfelderstellung",
_ Schritt 2b: den Gesamte Kreuztabellenbereich ohne die Summenspalte markieren, hinzufügen,
_ Schritt 3: entweder in eine neue Tabelle oder in dieselbe Tabelle, unter der bestehende Kreuztabelle (Ziel-Zelle anklicken),
_ die Pivottabelle besteht.
_ "Anzahl von Wert" anklicken, um "Summe" anzustellen,
_ "Spalte" unter "Seite1" verschieben (Drag & Drop),
_ rechte Maustastenklick auf "Zeile", "Feldeigenschaften..." auswählen,
_ "Weitere...",
_ "Autosortieren-Optionen" absteigend nach "Summe - Wert" setzen.
Gotscha!
Ändern sich die Wert in Eingabe-bereich der Kreuztabelle, soll die Pivottabelle aktualisiert werden (geschiet nicht automatisch!): rechte Maustastenklick auf der Pivottabelle "Daten aktualisieren" auswählen.
Viel Spass damit,
Yal
_
Anzeige
AW: Formel nach Rechts eintragen
25.03.2006 13:33:31
Jusuf
Hallo Yal,
schade das die Sortierung wegen Zeitmangel platzt. Ich probiere es mit Pivottabelle so wie beschrieben. Nochmals vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Jusuf

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige