Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dynamische Preisberechnung Angebot-Nachfrage

dynamische Preisberechnung Angebot-Nachfrage
23.03.2006 19:50:07
simi
hallo allerseits
meine frage ist nun wahrscheinlich ein bisschen komisch! wollte aber mal fragen, ob vielleicht jemand ein makro oder ein anderes programm kennt, welches in best. zeitintervallen einen preis einer ware ausrechnet. nach dem prinzip des angebots und der nachfrage!!
sinkt die / tiefe nachfrage "führt zu" presis sinkt
steigt die / hohe nachfrage "führt zu" preis steigt
un der preis sollte etwa alle 15min oder auch ein anderes zeitintervall berechnet werden!!
ist das überhaupt realisierbar in VBA?
ganz schön wäre noch, wenn dann das ganz in einer grafik oder tabelle an einem bildschirm / beamer gezeigt werden könnte!!
danke für alle antworte schon im voraus
simi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynamische Preisberechnung Angebot-Nachfrage
23.03.2006 22:20:12
Yal
Ein Programme kenn ich nicht. Gibt mit Sicherheit. Aber eher bei Google zu finden als hier.
Mit VBA geht es auf alle Fälle, aber deine Frage ist nicht detailliert genug, um hier eingegangen zu werden.
Du musst das Problem auseinander nehmen: welche Berechnungsregel, wie wird das -zuerst statisch- in Excel eingebaut, wie kommt ein zusätzliche Wert auf dem Grafik, usw ...
Wenn das alles steht, dann kannst Du für die -zeitgesteuerte- Dynamisierung Hilfe holen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige