Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswertung einer Excel Datei

Auswertung einer Excel Datei
24.03.2006 07:25:59
Stephan
Hi ich habe über einen Formmailer ein Formular erstellt.
Man kann in dem Formular mehrere Antworten anwählen. Leider ist die Auswertung der Umfrage etwas schwierig. Man kann zwar eine Exeltabelle Exportieren. Isgesammt sind es 8 Fragen mit 5 Antwortmöglichkeiten
Die sieht so aus:
_____________A____________B____________C
2_Frage1________________________________
2____________c____________d____________
3____________a____________c____________
4____________a____________b____________c
Ich hoffe ihr versteht die excel Tab. Also:
User 1 hat Antwort c und d genommen.
User 2 hat Antwort a und c genommen usw
Also werden die antworten der User in der Reihenfolge abegelegt wie sie gewählt wurden. Also nicht das z.B Antwort a immer in Spalte A ist...
Ist es schwer ein eine Abfrage aufzubauen das die Auswertung einfach macht?
So stelle ich mir die Auswertung Frage 1 vor.
10 User haben a gewält
13 User haben b gewält
11 User haben c gewält
33 User haben d gewält
23 User haben e gewält
Das wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob so was recht unkompliziert möglich ist oder eben nicht :) ! Danke!!
gruss Stephan

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung einer Excel Datei
24.03.2006 07:48:30
Stephan
Wow!!!!
Das ging ja schnell! Klar gibt es eine Rückmeldung! Werde es heute Nachmittag aber erst ausprobieren könnnen! Besten Dank aber schon mal!
Stephan
AW: neue version
24.03.2006 10:59:00
Stephan
Hi,
die erste Version wird so funktionieren.Habe ich gerade ausprobiert. Die 2.Version werde ich mir mal noch genauer anschauen ;) . Aber so klappt es ! Klasse
hier noch mal das Formular: http://hgh-portal.de/forum/niels.php
Im Anhang habe ich mal die exportiert Excel-Datei mit 3 Einträgen angehängt. Sieht wild aus, aber wenn man in einer neuen Mappe eine Abfrage erstellt ist es ja egal. ;)
https://www.herber.de/bbs/user/32218.xls
gruss Stephan
Anzeige
AW: neue version
24.03.2006 11:04:39
ede
na dann viel spass am wochenende damit!
bitte denk dran, das es sich in der 2. version um eine MATRIX-Formel handelt!!!!!
gruss
AW: neue version
24.03.2006 11:11:59
Stephan
Da ich nicht weiss was in Excel die Matrix ist.... *angsthab* ;) Werde ich mit der ersten Version arbeiten. Das reicht auch :)
Klasse das du mir so schnell geholfen hast!!
Fragen zu Holz? Dann geh einfach zu woodworker.de ;) in dem Forum bin ich Moderator. Dann helfe ich dir auch ganz schnell! Versprochen :)
mfg Stephan
AW: neue version
24.03.2006 11:21:02
ede
eine matrixformel schliest man mit STRG+SHIFT+ENTER ab!
damit entstehen die geschweiften Klammern, die man nicht mit eingibt!
gruss
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige