Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abrechnung

Abrechnung
24.03.2006 14:11:59
Ramona
Hallo!
Seit geraumer Zeit beisse ich mir an einer HAushaltsüberwachungsliste die Zähne aus.
Auf Tabellenblatt 1 werden die Angaben eingetragen (nicht schwer), aber auf Tabellenblatt 2 sollen die Werte, das heisst der Monatslohn für die einzelnen Personen übernommen werden. Am Ende der Spalte soll ein Summe stehen (schaffe ich auch noch).
Mein Problem liegt darin, das es mir nicht gelingt die jeweiligen Bertäge der richtigen Person zuzuweisen. Wenn im Verwendungszeck Jungenarbeit steht soll die Summe auch immer im Tabellenblatt 2 erscheinen.
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Trotz verschidenster Ansätze bin ich mit meinem Latein am Ende.
Danke schonmal.
Ramona Zimmer

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abrechnung
24.03.2006 14:36:22
Manfred
Hallo Ramona,
schon mal in die Richtung Wenn Abfrage gedacht?
Hier ein Richtungsansatz
=WENN(Tabelle1!A1="Jungenarbeit";Tabelle1!B1;"")
Gruss Manfred
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige