Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button erstellen mit einer Abfrage und Makrostart

Button erstellen mit einer Abfrage und Makrostart
26.03.2006 18:01:46
Sophie
Hallo!
Ich brauche Hilfe um einen Knopf zu generieren !!!
In einer Tabelle soll ein Feld - in meinem Fall Zelle K2 - auf den Inhalt überprüft werden. Je nach Wert, was in K2 steht, soll das dementsprechende Makro ausgeführt werden.
Bsp.: Klick auf den Knopf - Überprüfung (K2 = 1) - Starten Makro1
Klick auf den Knopf - Überprüfung (K2 = 2) - Starten Makro2
Makro1 soll einen Teilbereich meiner Tabelle1 in Tabelle2 übertragen bzw. kopieren. Steht jetzt in K2 = 3, dann soll der Inhalt der Tabelle1 in Tabelle4 geschrieben bzw. übertragen werden.
Vielen Dank im Voraus!
Sophie

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Button erstellen mit einer Abfrage und Makrostart
26.03.2006 18:16:32
Uwe
Hi Sophie,
der Code für den Button müsste so sein:


Private Sub CommandButton1_Click()
If Range("K2").Value = 1 Then Makro1
If Range("K2").Value = 2 Then Makro2
End Sub


Die Makros kannst Du, denke ich, mit dem Rekorder aufnehmen?!
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: Button erstellen mit einer Abfrage und Makrostart
26.03.2006 18:32:31
Sophie
So in etwa hab ich mirs auch gedacht, aber irgendwie startet er das Makro nicht...
Der Name ist der selbe, denn wenn ich das Makro2 selektiere und auf Definition geh, dann zeigt er mir genau mein Makro an. Nur wie gesagt ausführen tut ers nich =/
Danke für deine Hilfe !!
AW: Button erstellen mit einer Abfrage und Makrostart
26.03.2006 19:23:49
Uwe
Hi Sophie,
vielleicht kannst Du Deine Datei mal hochladen, dann kann man eher 'rauskriegen woran es liegt. Normalerweise klappt das so.
Gruß
Uwe
(:o)

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige