Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kleines Problem mal wieder :-(

kleines Problem mal wieder :-(
26.03.2006 20:47:09
Dennis
Hallo,
Habe folgendes kleines Problem:
Zelle1: 2,8
Zelle2: 0,68
Alle beiden Zelle sind wieder dynamisch, was das Problem darstellt. Ich möchte ein Messergebnis angeben und dazu ist es erforderlich das beide die gleiche Anzahl von NK-Stellen haben. Also in diesem Fall müsste das Ergebnis so ausssehen (2,80 +/- 0,68).
So wäre es richtig. Aber wie sage ich Excel nun er solle die eine Null am Ende (je nachdem aber wieviele NK-Stellen Zelle 2 hat an Zelle 1 ranhängen? Ein spezifisches Zellenformat bringt ja nix, weil dieses konstant wäre und sich nicht dynamisch an die Nachkommastellen des anderen Wertes anpassen würde. In diesem Fall wäre es ja nur eine Null. Aber Zelle 1 könnte auch 0,28 haben und Zelle 2 0,00034. Dann müsste das Ergebnis so ausssehen: (0,28000 +/- 0,00034) Er soll halt so viele Nullen ranhängen wie NK-Stellen Zelle 2 besitzt. Daher wollte ich auch die NK-Stellen auslesen, was ja nun dank euch erfolgreich geklappt hat aber wie es nich anders zu erwarten war steh ich vor einem neuen Problem :-(
Vielen Dank nochmal...
Gruß

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kleines Problem mal wieder :-(
26.03.2006 21:43:18
Daniel
Hallo,
hier im Anhang eine kleine Möglichkeit, wie es gehen könnte.
Voraussetzung ist allerdings, das der Wert ein einer zweiten Zelle unformatiert eingegeben wird und in der Formatierten Zelle nur angezeigt, aber nicht verändert wird.
https://www.herber.de/bbs/user/32286.xls
oder hier die Formel (eingabe in Spalte C, Anzeige in Spalte B)
=TEXT(C2;"0,"&WIEDERHOLEN(0;LÄNGE(B3)-FINDEN(",";B3)))
Ansonsten müsstets du ein kleines Makro schreiben, daß bei Änderungen in der Zelle2 automatisch die Formatierung in in der Zelle 1 anpasst.
Gruß Daniel Eisert
Anzeige
AW: kleines Problem mal wieder :-(
26.03.2006 22:25:28
Luschi
Hallo Denis,
hier eine Vba-Lösung mit zusammengefaßten Vorschlägen aus den alten Beitrag (warum mußtest Du 1 Neuen aufmachen?)
https://www.herber.de/bbs/user/32288.xls
Gruß Luschi
aus klein-Paris
@Luschi
26.03.2006 22:33:23
MichaV
Hallo Luschi,
da unten wärs doch total untergegangen ;o)
<ascheaufmeinhaupt>
Gruß- Micha
AW: kleines Problem mal wieder :-(
27.03.2006 08:47:42
HermannZ
Hallo Daniel;
noch eine Möglichkeit;
Beispiel;
 
 ABC
142   
1430,280,000340,28000 +/- 0,00034
1442,80,682,80 +/- 0,68
1451,90,999345671,90000000 +/- 0,99934567
146  Formel nach unten
147  kopieren
Formeln der Tabelle
C143 : =TEXT(A143;"0,"&WIEDERHOLEN("0";MAX(LÄNGE(A143)-FINDEN(",";A143);LÄNGE(B143)-FINDEN(",";B143))))&" +/- "&TEXT(B143;"0,"&WIEDERHOLEN("0";MAX(LÄNGE(A143)-FINDEN(",";A143);LÄNGE(B143)-FINDEN(",";B143))))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß hermann
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige