Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eintrag darstellen in Dialogfeld

Eintrag darstellen in Dialogfeld
27.03.2006 12:20:52
Martin
Hallo!
Ich finde nach längerem mal wieder Zeit an einer Geschichte zu arbeiten, die ich damals zunächst ad acta gelegt hatte ;-)
In einer großen Tabelle finden sich viele Daten zu entsprechnden chemischen Verbindungen. Alles liebevoll zusammen getragen und nun recht unübersichtlich. Ich hatte damals damit angefangen die Komponenten zu indizieren und die zughörigen Daten in Listenfeldern die in Dialog Sheets eingebettee sind darzustellen. Will meinen, wenn ich auf die chem. Verbindung A gegangen bin, wurden die zugehörigen Daten in den Listenfeldern dargestellt und blau hinterlegt (Listenfelder haben immer mindestens 2 Zeilen in der Darstellung). Kann man das "eleganter" lösen und wenn ja wie?
Schon mal vorab vielen Dank für eure Tipps!
Gruß
Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eintrag darstellen in Dialogfeld
27.03.2006 18:13:03
ChrisL
Hallo Martin
Das ist schwierig zu sagen, aber wie immer führen viele Wege nach Rom. Wenn du dir eine Bibliothek oder Archiv anschaust, sind die je nach Bedarf unterschiedlich organisiert z.B. alphabethisch, nach Themen, Autor usw. Möglich dass du bei deinen Formeln ähnlich Rubriken definieren kannst und danach filtern und suchen. Von wegen Suche, da gibt es die Volltextsuche, Wortteile usw. Also auch hier je nach Bedarf.
Darstellung des Such- und Filter-Resultats ist ein Thema für sich z.B. mit Userform oder ohne Userform (persönlich bevorzuge ich i.d.R. mit Userform). Listenfelder sind eine gute Darstellungsmethode für "Listen" (offensichtlich). :-)
Gruss
Chris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige