Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tbl.-Blatt unvisible/visible schalten

Tbl.-Blatt unvisible/visible schalten
28.03.2006 12:02:46
Benstöm Martin
Hallo zusammen,
ich habe ein weiteres Tbl.-Blatt erzeugt um dort die Werte für die Gültigleit und ComboBox abzulegen.
Dieses Tbl.-Blatt lasse ich per Makro "unvisible" setzen. Beim erneuten Aufruf dieser Datei erhalte ich die Fehlermeldung dass das "Worksheet" nicht verfügbar ist, weil es ja schon "unvisible" ist. Nun habe ich mit einem kleinen Trick gearbeitet. Ich setze das Tbl.-Blatt erst auf "visible" um es dann anschließend auf "unvisible" setzen zu können.
Das geht doch sicherlich auch eleganter, ODER?
Wie könnte die Abfrage lauten wo geprüft wird ob das Tbl.-Blatt schon "unvisible" gesetzt ist und wenn "JA" soll nichts gemacht werden und wenn "NEIN" soll es "unvisible" gesetzt werden.
Geht das über eine IF Anweisung z.B. - If sheet visible then sheet visible = false End if - ???
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß
Benny

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tbl.-Blatt unvisible/visible schalten
28.03.2006 12:29:23
Harald E
Hi Benny,
hier mal als Ansatz
If Sheets(3).Visible = True Then
Sheets(3).Visible = False
ElseIf Sheets(3).Visible = False Then
Sheets(3).Visible = True
End If
Gruss Harald
AW: Tbl.-Blatt unvisible/visible schalten
28.03.2006 14:20:12
Benstöm Martin
Hallo Harald,
vielen Dank für deine prompte Hilfe. Die Lösung ist perfekt.
Gruß
Benny
Danke für die Rückmeldung owT
28.03.2006 14:28:56
Harald E
Gruss Harald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige