Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bei Eingabe: Sprung in anderes Tabellenblatt?

bei Eingabe: Sprung in anderes Tabellenblatt?
28.03.2006 18:57:09
Pogonatherum
Hallo
nocheinmal zwei ganz neue Fragen:
1. Ist es möglich wenn eine Eingabe in einem bestimmten Feld stattfindet und die durch Betätigung der Cursortasten oder der Returntaste bestätigt wird, automatisch in ein anderes Tabellenblatt zu gelangen? Wenn ja, wie lautet der Befehl, sagen wir mal für das Feld Z3 in Tabellenblatt blablabla und es soll in Tabellenblatt Endergebnis gesprungen werden, da ruhig auf A1.
2. Kein Excel Problem, aber dann doch: Wenn ich Excel starte sehe die letztgeöffneten bzw. geschlossenen Dateien. Kann ich das für Fremdbenutzer meines PC's (dann natürlich auch für mich, wäre aber für mich nicht schlimm) verhindern? Ein Fremder soll also nicht sehen, welche Dateien ich mit Excel geöffnet habe.
Grüße
Alex

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bei Eingabe: Sprung in anderes Tabellenblatt?
28.03.2006 19:14:37
MichaV
Hallo,
immer ungünstig, wenn in einem Threat 2 Fragen gestellt werden.
1.) In das Modul Deiner Tabelle "blablabla":

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target = Range("Z3") Then Tabelle2.Activate
End Sub

2.) Bei XL2000 ist das so: Menü Extras- Optionen- Allgemein: Liste zuletzt geöffneter Dateien deaktieren.
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: bei Eingabe: Sprung in anderes Tabellenblatt?
29.03.2006 18:28:48
Pogonatherum
Hallo Micha,
danke ersteinmal. Es funktioniert, allerdings hüpft er bei jeder Eingabe in Spalte Z auf Tabellenblatt Endergebnis.
Danke
Alex
AW: bei Eingabe: Sprung in anderes Tabellenblatt?
01.04.2006 19:16:59
MichaV
Hallo,
bei mir nur einmal, nachdem ich Z3 geändert habe. Warum? Keine Ahnung.
Schreib If Target = Range("Z3") Then Tabelle2.Activate: End
das scheint besser zu funzen.
Gruß- Micha
Anzeige
AW: bei Eingabe: Sprung in anderes Tabellenblatt?
02.04.2006 14:05:14
Pogonatherum
Hallo,
so funzt jetzt besser. Aber jetzt habe ich noch das Problem, falls ich in Spalte Z eine Fehler gemacht habe und das ganze mit 'Entf' lösche, hüpft er auch in das Tabellenblatt Endergebnis, kann man das auch noch verändern?
Ansonsten lasse ich es eben so, darf man sich halt nicht vertippen.
Grüße
Pogonatherum
AW: bei Eingabe: Sprung in anderes Tabellenblatt?
02.04.2006 14:23:17
MichaV
Hallo,
so wird nicht gesprungen, wenn die Zelle leer ist:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target = Range("Z3") And Not Target = "" Then Tabelle2.Activate: End
End Sub

Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige
AW: bei Eingabe: Sprung in anderes Tabellenblatt?
02.04.2006 18:43:28
Pogonatherum
Super Micha,
funzt nun einwandfrei.
Grüße
ALex
Danke für die Rückmeldung! owT
02.04.2006 22:12:01
MichaV
AW: bei Eingabe: Sprung in anderes Tabellenblatt?
28.03.2006 19:18:24
Helga
Hi,
zu2:
Application.DisplayRecentFiles = False
mfg Helga
OT:
28.03.2006 19:30:22
Ramses
Hallo
hast du die Formel nun verstanden ?
Gruss Rainer
AW: OT:
28.03.2006 23:32:54
Pogonatherum
Hallo Rainer,
Formel verstanden noch nicht ganz, aber angewandt und sogar ausgebaut.
Wobei eigentlich verstehe ich nur noch nicht warum ich vergleich formel zweimal den selben bereich absuchen muß, aber naja, man muß ja nicht alles verstehen.
An die Anderen,
danke erst einmal, werde morgen aber erst weiter experimentieren.
Grüße
Alex

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige