Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel in Zelle eintragen

Formel in Zelle eintragen
29.03.2006 09:09:14
Peter
Hallo zusammen!
Ich möchte per VBA eine Formel in eine Zelle eintragen, doch leider funktioniert das nicht.
Ich gehe folgendermaßen vor:
Range("A2").Select
ActiveCell.FormulaR2C1 = "WENN(ISTFEHLER(FINDEN("Programm-Start V.";E2;1));"1.0.0";TEIL(E2;FINDEN("V. ";E2;1)+3;6))"
Doch wenn ich das so in den Editor schreibe, markiert er "V." und sagt: "Fehler beim Kompilieren: Erwartet: Anweisungsende".
Wie kann ich das beheben? Wenn ich die Formel manuell in die Zelle kopiere funktioniert es!
Gruß
Peter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel in Zelle eintragen
29.03.2006 09:33:15
Reinhard
Hi Peter,
probier mal
ActiveCell.Formulalocal =
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Formel in Zelle eintragen
29.03.2006 09:37:55
Peter
Hallo Reinhard!
Tut mir leid, dieser Lösungsansatz brachte keinen Erfolg.
Vielleicht ist noch dazu zu sagen, dass vor "Programm-Start" noch ein "=PfeilNachRechts" steht, welchen ich oben nicht angeben konnte, da das Forum sonst eine ungültige oder unabsichtliche Formel meldet...
Gruß
Peter
AW: Formel in Zelle eintragen
29.03.2006 09:43:04
Reinhard
Hi peter,
dann schreib das so:
<pre>
Formel
</pre>
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Formel in Zelle eintragen
29.03.2006 10:00:55
Peter
Die Formel lautet richtig:

ActiveCell.FormulaR2C1 = "WENN(ISTFEHLER(FINDEN("=> Programm-Start V.";E2;1));"1.0.0";TEIL(E2;FINDEN("V. ";E2;1)+3;6))"

AW: Formel in Zelle eintragen
29.03.2006 11:12:10
u_
Hallo,
1. heißt es FormulaR1C1
2. müssen die Funktionen dann englisch sein
3. müssen die Bezüge auch in R1C1-Schreibweise angegeben werden
4. fehlt ein = in der Formel
Versuchs so:
ActiveCell.FormulaLocal = "=WENN(ISTFEHLER(FINDEN("=&gt Programm-Start V.";E2;1));"1.0.0";TEIL(E2;FINDEN("V. ";E2;1)+3;6))"
Ansonsten: Schmeiß doch mal den Recorder an und schreibe die Formel in eine Zelle. Dann hast du die Syntax.
Gruß
Geist ist geil!
Anzeige
AW: Formel in Zelle eintragen
29.03.2006 11:15:27
Walter
Hallo Peter S,
probier mal diesen Eintrag:
ActiveCell.Formula = "= WENN(ISTFEHLER(FINDEN(" & """Programm-Start V.""" _
& ",E2,1))," & """1.0.0""" & ",TEIL(E2,FINDEN(" & """V.""" & ",E2,1)+3,6))"
Konnte das nur unter Excel2000 probieren, sollte aber auch in 2003 funktionieren. Die Komma statt Semikolon sind (zumindest in Excel2000) erforderlich.
Gruß Walter (aus Wien)
AW: Formel in Zelle eintragen
29.03.2006 12:00:58
Peter
Danke Jungs, habe es durch etwas rumprobieren nach euren Vorlagen selbst herausbekommen :)
Vielen Dank !!!

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige