Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Timer oder Countdown

Timer oder Countdown
29.03.2006 09:59:16
Darren
Hallo,
hat jemand von Euch schon mal ein Timer/Coutndown mit Sekunden oder Balkenanzeige gebaut, der die Zeit anzeigt, die das Programmm noch braucht um mit den code durch zu sein?
Grüße
Darren

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Timer oder Countdown
29.03.2006 13:17:18
Darren
Moin moin Hans-Georg,
wie sieht es aus dem "Fortschritsbalken"? Hast Du da was, was ich verwenden könnte?
Grüße
Darren
AW: Timer oder Countdown
29.03.2006 13:56:09
Darren
Hallo P@ulchen,
danke für die Antwort!
Ich schaue es mir gleich mal an.
Grüße
Darren
AW: Timer oder Countdown
29.03.2006 15:30:49
Darren
Hi P@ulchen,
wie kann ich diese Deine Anzeige benutzen - z.B. Beispiel 2 ?
Grüße
DArren
AW: Timer oder Countdown
29.03.2006 15:52:55
P@ulchen
Hallo Darren,
wenn Du Probleme hast, den Code aus der Beispieldatei in Dein Projekt zu übernehmen, müßtest Du mal Deine Datei hochladen oder zumindest den betreffenden Code Deiner Datei zeigen...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Anzeige
AW: Timer oder Countdown
29.03.2006 16:12:01
Darren
Hallo P@ulchen,
mein Code ist sehr groß und geht über 12 Seiten. Dort wird dann aus einer TXT-DAtei Daten importiert, in einer XLS gepackt, bearbeitet und dann in einer anderen externen XLS kopiert und dann gesprichert.
Die Frage ist, wo muss ich diesen gesamten Code einfügen? Da wo in Deinem code die Farbe eingefügt wird? Wird er alle Prozeduren berücksichtigen oder muss ich in mitten meines 12-Seiten langen Codes "anhalter" oder "überprüfer" reinsetzen, damit der Balken weiß wieviel Prozent er noch zu bearbeiten hat?
Grüße
Darren
AW: Timer oder Countdown
29.03.2006 22:22:49
P@ulchen
Hallo Darren,
als erstes stellt sich die Frage, ob Du zu Beginn Deines Codes die Anzahl der Schleifendurchläufe ermittelst, denn das ist Voraussetzung dafür, dass ein Fortschrittsbalken den korrekten Bearbeitungsstand anzeigt.
Mit einer "Do While" oder "Do Until"-Schleife wird das wohl nicht funktionieren...
Und ohne Dir zu nahe treten zu wollen...mit Deinem Level "Kaum Excel/VBA-Kenntnisse" weiß ich auch nicht, wie ich Dir das erklären könnte, ohne Deine Datei zu sehen...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige