Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bilder per Makro einfügen

Bilder per Makro einfügen
29.03.2006 12:09:25
Marco
Hallo Leute,
habe folgendes Problem:
ich möchte Bilder aus einem Verzeichnis auf eine A4 querformat Seite einfügen. Es sollen jeweils 6 St. auf jede Seite (3 Nebeneinander 2 untereinander) eingefügt werden. Unter jedem Bild soll jeweils der Dateiname stehen. In dem Verzeichniss sind Digitalbilder, die entsprechend verkleinert werden müssten.
Habt Ihr eine Idee wie man so etwa automatisieren könnte?
Danke für Eure Hilfe
Marco

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder per Makro einfügen
29.03.2006 14:32:57
Reinhard
Hi Marco,
eine Seite mit 6 Bildern oder mehrere Seiten mit je 6 Bildern?
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Bilder per Makro einfügen
29.03.2006 20:08:07
Marco
Hallo Reinhard,
je nachdem wie viele Bilder in dem Verzeichnis stehen (können auch mal 500 Bilder sein) soll nach 6 Bildern eine neue Seite begonnen werden, auf der dann wieder 6 Bilder sind usw...
Danke
Marco
AW: Bilder per Makro einfügen
29.03.2006 16:09:45
Ewald Scherer
Hallo Marco,
ich habe dafür ein Universalcode geschrieben mit vielen Möglichkeiten.
Ich muss wegen bestimmten Inhalten vor Weitergabe den Code zuerst ändern.
Allerdings solltest Du VBA ein wenig beherrschen wegen der Anpassung an die Windows-Umgebung.
Falls der Bedarf noch bis Mo. 03.04.06 besteht, lade ich die Datei mit Beschreibung hoch.
Vorher habe ich keine Zeit.
gruss ewald
Anzeige
AW: Bilder per Makro einfügen
29.03.2006 20:05:30
Marco
Hallo Ewald,
der Bedarf besteht dann noch!
Kann schon ein bischen VBA! Wäre nett, wenn du in hochladen könntest. Wie werde ich informiert?
Grüße und Danke
Marco
AW: Bilder per Makro einfügen
31.03.2006 23:13:36
Ewald Scherer
Hallo Marco,
die Exceldatei ist auf dem Server,
dazu ein Word-Doku.
Der VBA-Code stammt von vielen einzelnen Ideen und daher besch... geschrieben.
Sollte es Probleme geben mit einzelnen Codewörtern, kann es an den Verweisen liegen.
https://www.herber.de/bbs/user/32509.xls

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/32510.doc wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Viel Spass,
Ewald
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige