Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro im ausgeblendeten Tbl.-Blatt laufen lassen

Makro im ausgeblendeten Tbl.-Blatt laufen lassen
29.03.2006 14:43:24
Benstöm
Hey,
ich möchte ein Makro in einem ausgeblendeten Tbl.-Blatt laufen lassen, so dass der User die Befehle und dessen Auswirkungen nicht sieht.
So blende ich das Tbl.-Blatt aus.
If Sheets("Portfolio").Visible = True Then
Sheets("Portfolio").Visible = False
End If
Der Haken ist nur, dass dann das Makro nicht mehr läuft, weil automatisch das nächste noch sichtbare Tbl.-Blatt aktiv gesetzt wird. Somit greifen die Befehle dann auf das falsche Tbl.-Blatt oder müsste ich dann alle Befehle immer mit dem Bezug zum Tbl.-Blatt "Portfolio" erstellen?
Ich hoffe dass ich es verständlich genug ausdrücken konnte.
Vielen Dank für eure Mühe.
herzliche Grüße
Benny

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro im ausgeblendeten Tbl.-Blatt laufen lass
29.03.2006 14:46:59
Reinhard
Hi Benny,
blende es aus mit:
Sheets("Portfolio").Visible = xlveryhidden
....oder müsste ich dann alle Befehle immer mit dem Bezug zum Tbl.-Blatt "Portfolio" erstellen?....
Ja.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Makro im ausgeblendeten Tbl.-Blatt laufen lass
29.03.2006 15:13:39
Benstöm
Hallo Reinhard,
vielen Dank für die prompte Antwort.
Ich werde mit "Application.ScreenUpdating = False" und "Application.ScreenUpdating = True" arbeiten. Das macht mir am wenigsten Arbeit.
Gruß
Martin
AW: Makro im ausgeblendeten Tbl.-Blatt laufen lassen
29.03.2006 14:50:43
u_
Hallo,
wenn du auch nur ein einziges Select oder Activate in deinem Code hast, geht es schief.
Application.Screenupdating am Anfang deines Codes unterbindet die Bildschirmaktualisierung. Am Ende wieder auf True setzen.
Gruß
Geist ist geil!
Anzeige
AW: Makro im ausgeblendeten Tbl.-Blatt laufen lass
29.03.2006 15:14:59
Benstöm
Hallo u_,
vielen Dank für die prompte Antwort.
Ich werde wie von dir empfohlen, mit "Application.ScreenUpdating = False" und "Application.ScreenUpdating = True" arbeiten. Das macht mir am wenigsten Arbeit.
Gruß
Benny
AW: Makro im ausgeblendeten Tbl.-Blatt laufen lassen
29.03.2006 14:51:53
Andi
Hi,
es empfiehlt sich sowieso, alles sauber zu referenzieren, also immer die Tabelle mit anzugeben. Das macht den Code übersichtlicher und erleichtert ggf die Fehlersuche. Du kannst das aber abkürzen:
With Sheets("Portfolio")
.Range("A1") = "Hallo"
.Range("A2") = "Benny"
'usw.
End With
Deine Problem-Beschreibung hört sich für mich so an, als ob Du unnötig in Selektiererei schwelgst.
Range("A1").Select
Selection = "Hallo"
kann man auch wie oben schreiben.
Wenn man dann trotzdem noch zuviel sieht, dann schreib einfach
Application.ScreenUpdating = False
an den Anfang Deines Makros, und
Application.ScreenUpdating = True
ans Ende. Dann passiert auf dem Bildschirm gar nix, während das Makro läuft.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
AW: Makro im ausgeblendeten Tbl.-Blatt laufen lass
29.03.2006 15:16:45
Benstöm
Hallo Andi,
vielen Dank für die prompte Antwort.
Ich werde mit "Application.ScreenUpdating = False" und "Application.ScreenUpdating = True" arbeiten. Das macht mir am wenigsten Arbeit.
PS. Das mit dem Select habe ich nicht komplett verstanden, so gut sind meine Makrokenntnisse nicht.
Gruß
Martin
AW: Makro im ausgeblendeten Tbl.-Blatt laufen lass
30.03.2006 07:53:17
Benstöm
Hallo Reinhard,
vielen Dank für die zus. Info.
Gruß
Benny
Anzeige

160 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige