Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung und Arbeitstag

Bedingte Formatierung und Arbeitstag
29.03.2006 14:53:03
rlenz
Hallo,
wie bitte kann ich die Funktion ARBEITSTAG in eine bedingte Formatierung einbinden?
Von einem Datum aus sollen Arbeitstage addiert werden, ist das heutige Datum größer als das errechnte Datum soll bedingt formatiert werden.
obwohl diese Bedingung WAHR ist   =HEUTE()>ARBEITSTAG(A3;10;$E$2:$E$20)  kommt folgende Fehlermeldung: auf andere tabellen oder arbeitsmappen d in dem kriterium bedingte formatierung nicht verwendet werden. ist damit unter umst die funktion arbeitstag innerhalb des add-ins analyse-funktion gemeint> Bin auf eine Lösung mit einer Hilfsspalte angewiesen oder geht es doch einfach innerhalb der bedingt zu formatierenden Zelle und wenn ja, dann wie bitte.
https://www.herber.de/bbs/user/32399.xls
 
 ABCDE
1von+ Arbeitstageist Datum Liste von Frei- und Feiertagen
210.03.20061024.03.2006 01.01.2006
310.03.2006   14.04.2006
4    17.04.2006
5WAHROK in A2   
6WAHRgeht nicht in A3  
7     
Formeln der Tabelle
C2 : =ARBEITSTAG(A2;B2;$E$2:$E$20)
A5 : =HEUTE()>$C$2
A6 : =HEUTE()>ARBEITSTAG(A3;10;$E$2:$E$20)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
MfG
Rüdiger Lenz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung und Arbeitstag
29.03.2006 15:06:42
Reinhard
Hi Rüdiger, verstehe die Fhlermeldung auch nicht. Wie wärs mit Einfügen--Namen--definieren Name: ttt =ARBEITSTAG(Tabelle1!C3;10;Tabelle1!$E$2:$E$20) In der bed. Formatierung dann =HEUTE()>ttt
Naja, letztlich ein workaround wie Hilfszelle, deshalb Frage noch offen
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Bedingte Formatierung und Arbeitstag
29.03.2006 16:20:10
rlenz
Hallo Reinhard,
recht herzlichen Dank, deine Lösung funktioniert einwandfrei und die bedingte Formatierung ist auch in Spalte A kopierbar. Bezogen auf mein Arbeitsblatt sieht die Formel so im Namen ttt aus:   =ARBEITSTAG(Tabelle1!A3;10;Tabelle1!$E$2:$E$20)
Habe bitte dafür Verständnis, wenn ich die Frage noch offen lasse, es mag ja noch andere Lösungen geben.
MfG
Rüdiger Lenz
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige