Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel kopieren

Formel kopieren
29.03.2006 17:04:30
Michaela
Hallo,
ich habe eigentlich nur eine vieleicht ganz simple Frage.
Ich habe eine Tabelle, in welcher rund 40000 Zeilen gefüllt sind. Für ungefähr 15 Spalten habe ich nun ein paar Formeln schreiben müssen.
Nur wenn ich diese 15 Formeln für jeweils 40000 Zeilen runterkopieren muss, bin ich damit sehr lange beschäftigt.
Kann man das runterkopieren von Formeln irgendwie beschleunigen.
Wäre echt nett, wenn einer von euch da irgend eine Antwort drauf hat.
Michaela

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel kopieren
29.03.2006 17:28:28
IngGi
Hallo Michaela,
du musst die Formeln nicht Zelle für Zelle runterkopieren. Markiere als Zielbereich einfach alle Zellen, in welche die Formel hineinkopiert werden soll, auf einmal - Bearbeiten-Einfügen und fertig.
Alternativ kannst du die Formeln auch "runterziehen". Dazu bewegst du den Mauszeiger auf die rechte untere Ecke der zu kopierenden Zelle, bis er zu einem schwarzen Kreuz wird. Dann drückst du die linke Maustaste und bewegst den Mauszeiger mit gedrückt gehaltener Maustaste so weit nach unten, wie du die Formel runterkopieren möchtest - Maustaste loslassen - fertig.
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Formel kopieren
29.03.2006 17:31:58
Michaele
Hallo Ingolf,
Du hast recht! War eigentlich 'ne etwas bl... Frage von mir.
Du hast mir auf jeden Fall weiter geholfen.
Danke Dir
Michaela

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige