Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrfach bedingte formatierung

Mehrfach bedingte formatierung
30.03.2006 09:49:17
Gottscholl
Hallo Excel Forum,
möchte in einer aktiven Arbeitsmappe die Zellen K10:AO51 mit mehr als 3 bedingten Formatierungen versehen ohne das füllfarben oder andere formatierungen beinflusst werden, ist das möglich
Mit freundlichen Grüssen
Patric

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrfach bedingte formatierung
30.03.2006 09:57:25
P@ulchen
Hallo Patric,
was für Formatierungen sollen das denn sein, wenn "Füllfarben und andere Formatierungen" nicht beeinflusst werden sollen?
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

AW: Mehrfach bedingte formatierung
30.03.2006 10:17:58
Gottscholl
Also ich stelle mir vor das wenn ich z.b ein X eingebe das er mir diese zelle rot einfärbt oder bei Z blau.
lösche ich die ausgefüllten zellen, so soll der alte zustand der zelle wieder vorhanden sein.
Anzeige
AW: Mehrfach bedingte formatierung
30.03.2006 10:43:55
IngGi
Hallo Patric,
schreib die Bedingungen einfach in eine Hilfszelle und frag in der bedingten Formatierung dann diese Hilfszelle ab.
 
 A
1x
2x
3x
4x
5 
6WAHR
Formeln der Tabelle
A6 : =UND(A1="x";A2="x";A3="x";A4="x")
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A51. / Formel ist =$A$6Abc
 

Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Mehrfach bedingte formatierung
30.03.2006 10:47:20
Gert
Hi Gottscholl,
gewünschte Zelle oder Bereich markiern.
Mit "Format" ---&gt"Bedingte Formatierung" eintragen "gleich" z
Format "Muster"= blau; Schrift=fett(weiß), weiter auf 2te Bedingung "Hinzufügen"
eintragen "gleich" x, Format "Muster"=rot, Schrift=fett (weiß).
O.K. bestätigen.
mfg
Gert
AW: Mehrfach bedingte formatierung
30.03.2006 10:49:20
Franz
Hallo Patric,
das Problem ist wie soll EXCEL sich merken wie die alte Formatierung war. Falls innerhalb der Spalte/Zeile einheitliche Formatierungen verwendet werden, dann kann man mit Formatvorlagen für die Zellen arbeiten.
Mit Auswertung des Worksheet_Change-Ereignisses und Select Case zur Festlegung der Zell-Formatierungen kann man die bedingte Formatierung realisieren. Wird der Zellinhalt gelöscht, dann wird die Zelle wieder mit der Formatvorlage formatiert.
Beispiel-Datei: https://www.herber.de/bbs/user/32417.xls
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Mehrfach bedingte formatierung
30.03.2006 11:20:05
P@ulchen
Hallo Patric,
das geht nur mit VBA. Hier mal ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/32421.xls
Eingaben: a-g in Bereich K10:AO51
Ist ähnlich wie der Vorschlag von Franz S., bringt aber keine Fehlermeldung, wenn Du zB. mehrere Zellen gleichzeitig markierst und deren Inhalt löscht.
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Anzeige
AW: Mehrfach bedingte formatierung
30.03.2006 11:27:07
Gottscholl
Hallo P@ulchen,
das ist genau das was ich gesucht habe.
jetzt habe ich nur das problem das ich in der Arbeitsmappe 12 Tabellenblätter habe und dieses Makro auf allen Blätter ausführen möchte......wie stelle ich das an?
Vielen Dank schon mal
Patric
AW: Mehrfach bedingte formatierung
30.03.2006 11:37:35
P@ulchen
Hi Patric,
dann mußt Du den Code aus dem Tabellenmodul entfernen und in das Modul der Arbeitsmappe übertragen.
Hier die geänderte Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/32423.xls
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige