Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WVerweis und Index in einer Funktion

WVerweis und Index in einer Funktion
30.03.2006 10:30:33
Torge
Hallo,
da ich bisher leider nicht weiter gekommen bin, möchte ich meine Frage noch einmal im Forum stellen. Vielleicht hab ich mich auch zu kompliziert ausgedrückt, deshalb im Anhang noch einmal meine Beispieldatei.
"https://www.herber.de/bbs/user/32415.xls"
Folgendes Problem, ich möchte gern mittels WVerweis und Index Funktion eine Tabelle auslesen lassen. Dazu müssten beide Funktionen in eine gebastelt werden. Ob das geht weiss ich leider nicht, vielleicht geht es auch anders zu lösen aber auch dass weiss ich leider nicht. Kann hier jemand Helfen oder anderweitig Unterstützung geben?
Vielen Dank an der Stelle schon mal.
Gruß Torge

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WVerweis und Index in einer Funktion
30.03.2006 10:39:26
Reinhard
Hi Torge,
in https://www.herber.de/forum/messages/750124.html
gab ich dir eine funktionierende Lösung mit dem Hinweis dass man Sverweis und nicht Wverweis nimmt um nach rechts zu suchen. Weshalb die neue Anfrage wieder mit Wverweis?
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: WVerweis und Index in einer Funktion
30.03.2006 10:58:21
Torge
Hallo Reinhard,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
So richtig schau ich da leider nicht durch. Gut, wenn der WVerweis nicht nach rechs sucht, vielleicht hab ich mich da auch falsch ausgedrückt, von meinem Verständnis her werden bei WVeerweis in meiner Beispieltabelle die Wert in der Tabelle die eben rechts stehen ausgelesen und mit der Indexfunktion der Wert links. Nun dache ich, es gibt eine Möglichkeit alles in einem Schritt zu machen oder geht das nicht. Zum besseren Verständnis muss ich noch erwähnen, das Beispiel ist nicht von mir, hab es in einem anderen Forum gefunden und wollte nun versuchen es auf meine Bedingungen anzupassen. Bei Deinem Beispiel schau ich nicht so richtig durch. Ich weiss nicht, ob es zuviel verlangt wäre aber könntest Du mir Dein Lösungsvorschlag per Datei zukommen lassen?
Wäre für mich etwas einfacher.
Ich danke Dir schon Mal bis hier.
Gruß Torge
Anzeige
AW: WVerweis und Index in einer Funktion
30.03.2006 11:09:39
Reinhard
Hi Torge,
ich muss zugeben in der Hilfe wird Wverweis sehr seltsam beschrieben, jedenfalls nimm Sverweis um nach rechts zu suchen.
https://www.herber.de/bbs/user/32418.xls
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: WVerweis und Index in einer Funktion
30.03.2006 11:23:19
Torge
Hallo Reinhard,
super, vielen dank. Das ist es.
Bis zum nächsten Mal.
Wünsch Dir ein super Wochenende auch, wenn erst Do. ist.
Gruß Torge

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige