Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#NV Fehler bei RANG!

#NV Fehler bei RANG!
30.03.2006 10:54:47
Harry
Hallo zusammen!
Folgendes komisches Problem hab ich...
Folgende Ergebnisse erscheinen in der Spalte B mit der Formel: RANG(B1;$B$1:$B$3)
Spalte A....Spalte B
.....20..............2
.....10..............3
.....40..............1
So weit so gut, aber...
Wenn die Werte in der Spalte A berechnet sind, erscheint in der Spalte B folgende Fehlermeldung: #NV
Habe ich da eine Chance, damit ich dennoch die RANG Funktion nutzen kann?
Ich danke Euch.
LG Harry

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #NV Fehler bei RANG!
30.03.2006 10:58:48
Reinhard
Hi Harry,
wie meinst du: ... Wenn die Werte in der Spalte A berechnet sind ... ?
Tabellenblattname: Tabelle1
A    B   C
1  20   2   20
2  10   3   10
3  40   1   40
Benutzte Formeln:
A1:  =C1
A2:  =C2
A3:  =C3
B1:  =RANG(A1;$A$1:$A$3)
B2:  =RANG(A2;$A$1:$A$3)
B3:  =RANG(A3;$A$1:$A$3)
Tabelle eingefügt mit Reinhards Tabelleneinfüger Version 1.0 

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: #NV Fehler bei RANG!
30.03.2006 11:06:46
Harry
Hallo Reinhard!
Die Werte in der Spalte A werden mit folgender Formel berechnet:
=WENN(C9="MO";"1";WENN(C9="DI";"2";WENN(C9="MI";"3";WENN(C9="DO";"4";WENN(C9="FR";"5";"")))))
Wende ich in der Spalte B jetzt die RANG Funktion an kommt wie gesagt der Fehler: #NV
Danke für Deine Hilfe.
LG Harry
Anzeige
AW: #NV Fehler bei RANG!
30.03.2006 11:29:42
Reinhard
Hi Harry,
=WENN(C9="MO";1;WENN(C9="DI";2;WENN(C9="MI";3;WENN(C9="DO";4;WENN(C9="FR";5;"")))))
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: #NV Fehler bei RANG!
30.03.2006 11:37:46
Harry
Hallo!
Jawui... des woars!!
Danke Reinhard!
LG Harry
AW: #NV Fehler bei RANG!
30.03.2006 11:06:41
heikoS
Hallo Harry,
´mal ´nen Schuß ins Blaue: Wenn Du die 20 in Spalte A errechnen läßt, ist es eine Zahl. Steht sie bereits drin (z.B. per download aus einem ERP-System) ist es eine Textzahl. Die Zahl 2 in Spalte B läßt Du Dir per sverweis() ermitteln. Und der trifft offensichtlich in der ersten Spalte der Matrix nur auf Textzahlen. Somit liefert er Dir (bei der berechneten 20) den #NV-Fehler, der dann logischerweise auch von rang() ausgegeben wird.
Lösung:
Verabschiede Dich von den Textzahlen: Dafür markierst Du sie, gehst ins Menü Daten - Text in Spalten - fertigstellen. Dann kommt kein #NV mehr.
Wenn Du das so nicht möchtest, hilft Dir das hier vielleicht:
=wenn(istnv(rang(b1;b1:b3));"";rang(b1;b1:b3))
Klappt´s?
Gruß Heiko
Anzeige
AW: #NV Fehler bei RANG!
30.03.2006 11:24:44
Harry
Hallo Heiko!
Der Wert in Spalte A wird wir folgt berechnet:
=WENN(C9="MO";"1";WENN(C9="DI";"2";WENN(C9="MI";"3";WENN(C9="DO";"4";WENN(C9="FR";"5";"")))))
Hab schon alles probiert, damit ich diesen Wert als Zahl darstellen kann (rechtsbündig), leider ohne Erfolg.
Was kann ich tun?
LG Harry

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige