Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld

Kombinationsfeld
30.03.2006 17:25:31
AKR
Hi,
ich habe eine aggregierte Zusammenfassung von Zahlen auf einer Excelseite dargestellt. Der Anwender hat dann die Möglichkeit die Zahlen über verschiedene Kombinationsfelder zusammen zu stellen. Nach dem Abspeichern der Datei und anschließenden Neuöffnen der Datei sind die vorher ausgewählten Werte der Kombinationfelder (hängen an einer Tabelle) leer.
Wo stelle ich ein, dass die zuletzt gewählten Werte wieder im Kombinationsfeld erscheinen?
Meinen Dank im voraus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld
30.03.2006 17:39:08
Reinhard
Hi,
stammen die aus Formular oder Steuerelementtoolbox?
Gruß
Reinhard
AW: Kombinationsfeld
30.03.2006 17:42:46
Albert
Hi,
das Kombinationsfeld habe ich aus der Steuerelementtoolbox genommen.
Gruß
Albert
AW: Kombinationsfeld
30.03.2006 17:47:41
Reinhard
Hi Albert,
kann ich nicht nachvollziehen. Inhalt des Kombinationsfeldes, also der ausgewählte Wert, bleibt erhalten nach Schliessen und neu öffnen.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Kombinationsfeld
30.03.2006 18:01:09
Albert
Hi Reinhard,
die Auswahl bei Deinem Kombinationsfeld bleibt erhalten, wenn Du die Datei schließt und wieder öffnest?
Liegt das an einer anderen Version, Einstellung der Makrosicherheit?
Kann leider die Datei nicht hochladen. Bleibt an unserer Firewall hängen. Versuche es morgen von meinem privaten Rechner aus.
Bis morgen
Gruß
Albert
Anzeige
AW: Kombinationsfeld
31.03.2006 08:14:10
Albert
Guten Morgen Reinhard,
anbei wie versprochen die DAtei als Beispiel. Über mein Privatrechner kann ich die Datei hochladen.
https://www.herber.de/bbs/user/32462.xls
Würde mich freuen, wenn Du erkennen könntest wo der Unterschied liegt.
Gruß
Albert
AW: Kombinationsfeld
31.03.2006 11:39:46
Reinhard
Hi Albert,
setze mal in Eigenschaften BoundColumn auf 1.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Kombinationsfeld
31.03.2006 20:48:01
Albert
Hi Reinhard,
vielen Dank, es hat damit geklappt.
Nur leider benötige ich genau diese Funktion für die dynamische Darstellung der unterschiedlichen Spalten. BoundColumn gibt mir nämlich den Index des ausgewählten Wertes aus, über den ich dann dynamisch auf verschiedene Tabelle Nr zugreifen kann.
Aber super, dass ich weiß woran es liegt.
Vielen Dank
Gruß
Albert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige