Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Markierten Zeilen bestimmte Formel verpassen

Markierten Zeilen bestimmte Formel verpassen
30.03.2006 17:52:50
seko78
Hi Menschens :-) !!!
Wieder mal eine Frage:
Ich bekomme aus einem CMS System eine XLS-Datei. Diese muss ich jedes mal von Hand formatieren, was ziemlich nervig ist. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie man ausgewählten Zeilen bestimmte Formeln per shortcut verpassen kann?
Ich habe es mit Macrorecorder versucht, bekomme aber leider nicht das Ergebnis wie ich mir das vorgestellt habe.
Die Datei habe ich hochgeladen. Die Spalten bleiben immer gleich.
https://www.herber.de/bbs/user/32444.xls
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus
SeKo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Markierten Zeilen bestimmte Formel verpassen
ransi
Hallo
Was gescheiteres fällt mir dazu nicht ein:
Option Explicit
Public Sub getestet()
Dim L As Long
L = Range("a65536").End(xlUp).Row
Range("C1:C" & L).FormulaLocal = "=WENN(M1;AUFRUNDEN((AUFRUNDEN(B1*AUFRUNDEN(M1;0);0)/M1);2);0)"
Range("K1:K" & L).FormulaLocal = "=MAX(AUFRUNDEN(C1*M1/I1;2);D1)"
Range("L1:L" & L).FormulaLocal = "=I1*E1+0,6"
'usw
End Sub

Ich denke das prinzip ist klar geworden.
ransi
AW: Markierten Zeilen bestimmte Formel verpassen
30.03.2006 18:25:43
seko
Äm... :-(
Ich doof. Wie man den Code da rein packt kriege ich noch hin :-). In etwa habe ich auch verstanden was du gemacht hast. Zum größten Teil kann ich es aber nur erahnen :-).
Wie wird das denn nun aufgerufen? Und wann?
Danke schon mal.
SeKo
Anzeige
AW: Markierten Zeilen bestimmte Formel verpassen
30.03.2006 18:54:00
ChrisL
Hallo
Anstelle dass du dein aufgezeichnetes Makro abspielst gehst du auf "Bearbeiten". Dann deinen Code durch den von ransi ersetzen.
Gruss
Chris
ach sooooo... :-)
30.03.2006 19:36:55
seko
Achsoo...
jetzt gehts. Ich werde mal versuchen das gleiche für die anderen Felder zu machen. Denke, aogar ich bekomme das hin.
Ist das eigentlich möglich, dass sich die Änderungen nur auf die Markierung begrenzen?
Jetzt macht der Code alle voll :-)
Gruß aus Hamburg und vielen Dank
SeKo
AW: ach sooooo... :-)
30.03.2006 19:47:11
ChrisL
Wie wärs hiermit...

Sub getestet()
Dim Zeile1 As Long, Zeile2 As Long
Zeile1 = Selection.Row
Zeile2 = Selection.Row + Selection.Rows.Count - 1
Range("C" & Zeile1 & ":C" & Zeile2).Formula = "=IF(M1,ROUNDUP((ROUNDUP(B1*ROUNDUP(M1,0),0)/M1),2),0)"
Range("K" & Zeile1 & ":K" & Zeile2).Formula = "=MAX(ROUNDUP(C1*M1/I1,2),D1)"
Range("L" & Zeile1 & ":L" & Zeile2).Formula = "=I1*E1+0.6"
End Sub

Gruss
Chris
Anzeige
AW: DANKE
31.03.2006 09:37:58
seko
DANKE EUCH VIELMALS :-)
Gruß
SeKo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige