Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn - Abfrage ohne VBA

Wenn - Abfrage ohne VBA
31.03.2006 09:30:40
Holger
Hallo zusammen,
habe mir eine Einkaufsliste gemacht. Hinter den einzelnen Positionen steht der Preis, und dahinter die Person die Position eingekauft hat.
Jetzt möchte ich drei Summen aus den Preisen bilden, die Summe welche die Person X, die Person Y und die Person Z eingekauft hat.
Kann mir da jemand helfen? Tabelle liegt bei!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/32463.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruss
Holger Wächter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn - Abfrage ohne VBA
31.03.2006 09:42:36
Holger
Vielen Dank schonmal,
habe ich ausprobiert, hiermit:
=SUMME((G7:G34="Holger")*F7:F34)
Kommt aber nur #Wert. Habe aber nur Zahlen in den Spalten F7:F34
Was mache ich falsch?
Gruss
Holger
AW: Wenn - Abfrage ohne VBA
31.03.2006 09:54:25
Andreas
Hi Holger,
meinst du evtl. das hier?
=SUMMEWENN(G7:G34;"Holger";F7:F34)
Dazu brauchst du dann keine Matrixformel ...
Grüße
Andreas
AW: Wenn - Abfrage ohne VBA
31.03.2006 10:25:55
AndreasG
Hallo Holger,
das sind Matrixformeln! Die Formeleingabe mit Shift-STRG und Enter abschließen! das erzeugt die {}. Dann funzt es auch.
Grüsse
Andreas
Anzeige
AW: Wenn - Abfrage ohne VBA
31.03.2006 10:50:39
Holger
Vielen Dank für die vielen Hilfe,
habe alle drei L;sungen von euch getestet. Funktionieren alle. Vielen Dank. Jetzt kann ich meine Tabelle ergänzen
AW: @Jan
31.03.2006 12:14:31
AndreasG
Hallo Jan,
SUMMEWENN geht natürlich genauso gut...
Mag halt Matrixfunktionen besonders seit ich ich mühevoll damit auseinandergesetzt habe ;-))
Grüsse
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige