Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVerweis auswahl über Kombinationsfeld

SVerweis auswahl über Kombinationsfeld
31.03.2006 14:40:30
Torge
Hallo,
schon wieder ein Problem.
Hab heute mit hilfe des Forums schon einige Probleme lösen können, bin aber nun schon wieder auf eins gestoßen.
Vielleicht ist es auch nicht so Schwer.
Beispielmappe hier:
https://www.herber.de/bbs/user/32485.xls.
In Tabelle 2 möchte ich gern auch das Anzeigen der Daten, wenn doppelte Werte in Tabelle 1 stehen. Hab das mit kopieren nach unten versucht aber glaube hab da noch ein Denkfehler.
Kann jemand helfen.
Danke schon an dieser Stelle.
Gruß Torge

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis auswahl über Kombinationsfeld
31.03.2006 15:49:14
IngGi
Hallo Torge,
was spricht gegen
=Tabelle1!A3
in Zelle A8 von Tabelle 2 und runterkopieren.
Gruß Ingolf
AW: SVerweis auswahl über Kombinationsfeld
31.03.2006 16:23:05
Torge
Hallo,
geht leider nicht. Das muss ohnen Formel nur über das Kombinationsfeld erfolgen. Alos, wenn da zb 1014 ausgewählt wird, sollten auch nur die Werte stehen, welche sich hinter der 1014 verbergen und nicht alle aus TAbelle1.
Das muss, glaube ich mit VBA gemacht werden über den Editor und dann irgendwo in Eigenschaften der Combox. Aber da weiss ich leider nicht wo.
AW: SVerweis auswahl über Kombinationsfeld
31.03.2006 17:33:10
Heinz
Hallo Torge,
schau dir das mal an:
https://www.herber.de/bbs/user/32492.xls
Gruß
Heinz
Anzeige
AW: SVerweis auswahl über Kombinationsfeld
31.03.2006 21:42:17
Torge
Hallo Heinz,
einfach super. Ich muss mir dass nun noch näher anschauen, damit ich dass auch verstehe.
Ist aber geanu das was ich suchte.
Vielen Dank.
Ohne aufdringlich zu sein, hätte ich aber noch eine Frage. Anstelle der Nummer in Spalte1, kann man da auch Namen einsetzen? Ich habe das an einem ähnlichen Beispiel, welches ich aus dem Forum habe probiert aber es funktionierte leider nicht.
Kannst Du mir in dem Fall auch noch einmal weiter helfen?
Vielen Dank bis hier.
Gruß Torge
AW: SVerweis auswahl über Kombinationsfeld
31.03.2006 23:28:40
Deutsche
Hallo Torge,
eigentlich geht das nicht. Es müssen Zahlen sein, da Sverweis(Zeile(a1);.....) nur auf Zahlen reagiert.
Schicke mir mal die Tabelle,
HeinzUlm(at)Gmx.de (at)=@
Mal sehen was ich tun kann.
Gruß Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige