Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zellbereich mit auswahlmenü bestimmen ?

zellbereich mit auswahlmenü bestimmen ?
31.03.2006 16:09:28
Herbert
hallo leute,
ich möchte in einer zelle per auswahlmenü verschiedene zellinhalte bestimmen.
für eine skatliste zum beispiel möchte ich in einer zelle die möglichkeit haben 1, 2, 3 oder 4 auszuwählen ohne die tastatur zu bedienen. oder in einer anderen zelle z.b. pik, kreuz, karo oder herz. ich weiß nur nicht wie das geht.
kann mir da vielleicht jemand helfen?
gruß herbert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
werte zuweisen?
31.03.2006 16:34:51
Herbert
das mit dem auswahlmenü hab ich jetzt hinbekommen, kann ich diesen auswahlmöglichkeiten auch werte zuordnen. z.b. wenn ich pik auswähle, dass die formel dann mit 11 weiterrechnet?
AW: werte zuweisen?
31.03.2006 16:42:32
Christian
Hallo Herbert,
ein Beispiel mit Formeln wäre hilfreich.
MfG Christian
AW: werte zuweisen?
31.03.2006 16:52:47
Herbert
es gibt noch keine formeln. ich habe über "daten" &gt "gültigkeit" &gt "liste" ein auswahlmenü für eine bestimmte zelle (z.b. A1) erstellt. dieses auswahlmenü beinhaltet die wörter kreuz, pik, herz und karo. wenn ich jetzt karo auswähle soll die formel in der A1 vorkommt mit 9 weiterrechnen. wenn ich herz auswähle mit 10 usw. das meinte ich mit wert zuweisen...
Anzeige
AW: werte zuweisen?
31.03.2006 17:00:34
Christian
Hallo Herbert,
mit Hilfszellen für SVERWEIS:
Tabelle3
 AB
1kreuz 
2SpielWert
3448
4  
5  
6  
7  
8kreuz12
9pik11
10herz10
11karo9
Formeln der Tabelle
B3 : =A3*SVERWEIS(A1;A8:B11;2;0)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
MfG Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige