Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausfallzeiten-Formatierungsproblem

Ausfallzeiten-Formatierungsproblem
31.03.2006 19:18:23
Andreas Müller
Hallo zusammen
ich habe als Beispiel eine Datei hochgeladen https://www.herber.de/bbs/user/32497.xls.
Hier mein Problem in Worte. Im Tabellenblatt Kunde sind Kunden aufgeführt mit verschiedenen Ausfallzeiten, zum einen im Jahr zum anderen im Monat. Im Monatstabellenblatt Januar und Februar habe ich Ausfallszenarien eingebaut. Nun soll im Tabellenblatt Summierung das ganze addiert und subtrahiert werden. Allerdings macht mir anscheinend das Format aus den Tabellenblättern Januar, Februar und Kunde Probleme. Kunde Test z.B muss in der Spalte verbleibende Zeit summiert werden. Der Kunde Metall muss innerhalb der Zelle (z.B. Januar und Februar) summiert werden, siehe Formeln da ic keinen anderen Weg weiss wie ich dies sonst anstellen soll. Was mache ich falsch? Vielen Dank vorab für eure kompetente Hilfe.
mfG
Andreas Müller

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausfallzeiten-Formatierungsproblem
31.03.2006 20:05:38
Erich G.
Hi Andreas,
das Problem entsteht dadurch, dass du "Minuten" nicht als Zahlen, sondern als Uhrzeiten [mm] formatiert hast. Du willst aber die Anzahl der Minuten addieren, nicht Uhrzeiten.
Warum sind in 'Kunde' bei einem Kunden die Ausfallzeiten pro Monat, beim anderen Kunden pro Jahr angegeben?
Ich hab mal etwas in der Mappe rumgeändert:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/32500.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Ausfallzeiten-Formatierungsproblem
31.03.2006 20:29:38
Andreas Müller
Hallo Erich,
danke für die schnelle Antwort.
Um deine Frage zu beantworten. Es gibt Kunden die haben Ausfallzeiten, die monatliche Serviceverfügungszeiten haben und Kunden die eben Jahresverträge haben. Das meinte ich ja damit, dass ich die Monatskunden innerhalb der Zelle berechnen muss als =Kunde!D3-Februar!F3. Wenn ich das geschickter lösen könnte wäre das natürlich besser (vielleicht auf extra Tabellenblatt?). Aber ist auch so schon ganz okay.
Der Fehler war ja grundsätzlich echt simpel :-(. Danke Erich für die Hilfe.
Gruss Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige