Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TEILERGEBNIS

TEILERGEBNIS
31.03.2006 19:33:59
Rüdiger
Hallo zusammen,
Mit SUMMEWENN addiere ich Feldinhalte nach vorgegebenen Kriterien. Wird die Tabelle gefiltert, ändert sich das Ergebnis (natürlich) nicht.
Kann in diesem Zusammenhang die Funktion TEILERGEBNIS genutzt werden, um nur gefilterte Daten in die Berechnung einzubeziehen? Und wenn ja, wie?
Gruß
Rüdiger

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TEILERGEBNIS
31.03.2006 19:36:38
=Peter=
Hallo
meinst du sowas in der Art?
=Teilergebnis(9;A1:A100)
HTH
Gruss
Peter
AW: TEILERGEBNIS
31.03.2006 19:53:41
Rüdiger
Hallo Peter,
im Prinzip schon.
Nur: =Teilergebnis(9;A1:A100) summiert alle oder nur die gefilterten Zellen im Bereich A1:A100. Mit SUMMEWENN liegt aber quasi schon ein gefiltertes Ergebnis nach bestimmten Kriterien vor. Z.B. Summe aller Einnahmen vom 21.03. - 23.03.06, weil das Zeitfenster 21.-23.03. als Kriterium vorgegeben wurde. Filtere ich die Tabelle jetzt z.B. nach Artikeln, sollte ich für den Kriterienzeitraum ggf. eine andere Summe meiner Einnahmen erhalten.
Lässt sich das mit TEILERGEBNIS lösen?
Gruß
Rüdiger
Anzeige
AW: TEILERGEBNIS
31.03.2006 22:35:57
Yal
Hallo Rüdiger,
dann muss Du eine Spalte bauen, die alle Bedigungen vereinigt und darauf filtern.
Ein Beispiel für die Zusammenfassung von Bedingung:
=UND(A1=...;B1>...;ODER(C1>...;D1=C1/2))
Yal
AW: SUMMEWENN in gefilterter liste
01.04.2006 20:18:13
Rüdiger
Hallo Thomas,
Dein Hinweis ist genau das, was ich gesucht habe. Kann es ein, dass das Beispiel einen kleinen Fehler hat? Da ist von "Anzahl" die Rede, aber zum Glück rechnet die Formel wie im Text beschrieben.
Danke für Deine Unterstützung.
@ Jal: Danke auch für Deinen Beitrag. Ein Ansatz, den ich gut gebrauchen kann.
Gruß
Rüdiger
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige