Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unterschiedlicher Mauszeiger auf verschiedenen Zel

Unterschiedlicher Mauszeiger auf verschiedenen Zel
31.03.2006 21:41:07
Friedemann
Hallo
Ist es moeglich den Mauszeiger beim Ueberfahren von bestimmten Zellen zu aendern?
Ich denke da an VBA. Beispiel ?
Danke
Friedemann
(VBA Kenntnisse low - medium)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterschiedlicher Mauszeiger auf verschiedenen Zel
31.03.2006 21:50:36
Nepumuk
Hallo Friedemann,
NEIN !!!
Gruß
Nepumuk

AW: Unterschiedlicher Mauszeiger auf verschiedenen
31.03.2006 22:23:22
Yal
Hallo Friedemann, Hallo Nepomuk,
ich bestätige: geht nicht!
aber mit Erklärung:
um das zu realisieren, musste Excel "merken", dass deine Mauszeiger von eine Zelle zu eine andere wandert. Diese Signal, die Excel "bemerkt" nennt man Ereignisse. Excel beliefert vorgefertigte Ereignisse. Diese sind je nach Objekte (Tabellenobjekt, Grafikobjekt, Pivottabelle-Objekt, ...) anders. Leider gibt es für das Objekt Tabelle kein Ereignis "OnMouseOver" (gibt es aber für Grafil-Objekt) und es ist nicht möglich, die Liste der verfügbare Eregnisse mit seinen zu ergänzen...
Im besten Fall kannst Du eine Zelle mit einem Verknüpfung befüllen ("Einfügen">>"Hyperlink..."). Damit wird die übliche Pfeil-Mauszeiger zum Hand-Mauszeiger, wenn man darüber geht.
Yal.
Anzeige
AW: Unterschiedlicher Mauszeiger auf verschiedenen
31.03.2006 23:03:16
Nepumuk
Hallo Yal,
das ist nicht das Problem, das lässt sich z.B. mit dem Eventserver von Thomas Risi bewerkstelligen. Aber, der Cursor auf einer Exceltabelle wird von Excel festgesetz und lässt sich nicht beeinflussen.
Gruß
Nepumuk

AW: Unterschiedlicher Mauszeiger auf verschiedenen
31.03.2006 23:44:01
Friedemann
Danke Euch beiden.
Genau dies waren auch meine Recherche Ergebnisse. Auf Object ja, aber eben nicht auf Zellen. Ich haette mich aber auch irren koennen und deshalb die Frage an die Experten.
Mfg
Friedemann
Bakersfield, California

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige