Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis kopiert Format nicht :-(

Sverweis kopiert Format nicht :-(
03.04.2006 09:52:29
Fab
Hallo,
ich habe eine Sverweis Funktion in eine Wenn Funktion eingebaut. Nun sucht dieses Gebilde auf verschiedenen Sheets nach Zahlen und gibt sie auf einem anderen Blatt aus. Leider werden die Formate nicht mit kopiert. Manuell kann ich die Zielzellen nicht formatieren, da jedesmal andere Werte in diesen stehen können.
Hat jemand eine Idee?
Gruß,
Fab

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis kopiert Format nicht :-(
03.04.2006 10:17:17
magicmam
Halo Fab,
sverweis soll nur den Wert übernehmen, nicht die Formatierung.
Wenn Du Formatierungen abhängig vom Zahlwert haben möchtest, schau dir mal die Funktion
"Bedingte Formatierung" an.
Gruß
Michael
AW: Sverweis kopiert Format nicht :-(
03.04.2006 10:32:43
Fab
Das wird dann wohl etwas schwieriger. Habe ca. 20 Begriffe, die variabel in der Spalte A auftauchen können. Spalte B-G wirft die Zahlen zu den Begriffen aus.
Mit der Bedingten Formatierung kann ich aber doch nur die Zelle formatieren...
Beispiel: Bei der ersten Auswahl taucht die absolute Zahl Stadionbesucher in Zelle B1 auf, beim nächsten Mal aber die Kapazitätsauslastung. (ebenfalls in B1)
Mein Problem ist, dass die Formatierung nur mittels Bezug auf zwei Werte festgelegt werden kann. Zum einen die Stadt mit dem Stadion, zum anderen die Begriffe.
Jede Stadt(Stadion) hat unter anderem Kapazität, Kapazitätsauslastung, durchschnittliche Auslastung, Besucher alle Spiele, Besucher ein Spiel, etc. Diese Daten sind auf jeweils einem eigenen Sheet untergebracht...
Kann man mittels VBA eine Formel erstellen, die sowas abgleicht?
Gruß, Fab
Anzeige
AW: bin jetzt im VBA
03.04.2006 11:34:08
Fab
...
mein Code bisher:

Sub Prozente()
if sheets("Zuschauer").range("A9) = sheets("Daten").range("A3")then   'Prozentbegriffe in A1-A6, a9 ist der Begriff, der mit den Prozentzahlen verglichen werden soll.
range("B9:H92).select
selection.style = "percent"
else
selection.style = "comma"
end if
End Sub

mit einem Begriff klappt es, aber wie mache ich es, dass die Prozedur alle sechs Prozentzahlen sucht und mit A9 vergleicht. Und wie schaffe ich es, A9 bis A26 zu vergleichen, ohne für jede Zeiel eine eigene Prozedur zu schreiben?
Danke im Voraus
Anzeige
AW: bin jetzt im VBA
05.04.2006 08:03:47
Sylvio
Hallo Fab,
ich hab mal zwei Schleifen geschrieben für dein Problem einmal zum vergleichen A1-A6
und eine Gesamtschleife von A9-A26. Habs net getestet aber so müsst es gehen.

Sub Auswertung()
Dim found As Integer
Dim i As Integer
Dim j As Integer
i = 1
j = 9
Do
Do
If ThisWorkbook.Sheets("Zuschauer").Cells(i, 6) = ThisWorkbook.Sheets("Daten").Cells(j, 6) Then
found = ThisWorkbook.Sheets("Zuschauer").Cells(i, 6).Row
End If
i = i + 1
Loop Until found <> 0 Or i = 7
Select Case found
Case 1:
' hier rein was passieren soll wenn A1 erfüllt
Case 2:
' hier rein was passieren soll wenn A2 erfüllt
Case 3:
' hier rein was passieren soll wenn A3 erfüllt
Case 4:
' hier rein was passieren soll wenn A4 erfüllt
Case 5:
' hier rein was passieren soll wenn A5 erfüllt
Case 6:
' hier rein was passieren soll wenn A6 erfüllt
Case Else
' hier rein was passieren soll wenn nichts erfüllt
End Select
i = 1
j = j + 1
Loop Until j = 27
End Sub

Gruß Sylvio
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige