Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis - Ergebnisse addieren

Verweis - Ergebnisse addieren
03.04.2006 10:15:00
Daniel
Hallo,
hier wahrscheinlich ein sehr einfaches Problem, aber meine Excel Kenntnisse reichen dafür noch nicht aus.
Ich suche über eine Verweisfunktion in einer anderen Tabelle in der ersten Spalte nach einem 4stelligen Zahlenwert. Dann gibt mir der Verweis den passenden Wert zurück, der 3 Spalten weiter steht.
Soweit, sogut.
Nun will ich aber nicht nur den ersten Verweis haben, sondern will alle Werte aus der 3ten Spalte, bei dem die erste Spalte zutrifft, addieren.
Welche Möglichkeiten habe ich da?
Vielen Dank schon mal und einen guten Start in die neue Woche,
Daniel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis - Ergebnisse addieren
03.04.2006 10:49:55
Daniel
OK, vielen Dank.
Hab es jetzt mit der SUMMEWENN Funktion gemacht, haut soweit auch ganz gut hin.
Gruß
Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige