Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren/Suche

Sortieren/Suche
03.04.2006 10:40:00
Sebastian
Guten Morgen zusammen, hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.
Ich habe ein Problem mit einem Makro. Da ich mich mit VBA nicht besonders gut auskenne hoffe ich, dass mir vielleicht jemand unter die Arme greifen kann, um mir zu helfen das Makro an meine Bedürfnisse anzupassen.
Ich möchte in dem Blatt "Input_Calc_GF" die Zeile "CN" mit der Zeile "BQ" vergleichen. Bei einer Übereinstimmung soll die entsprechende Zeile mit den Spalten "BR:CH" in die Spalten "CN:DD" kopiert werden. Alles soll ab Zeile 11 passieren (vergleichen/kopieren).
Das Makro, dass ich für eine ähnliche Aufgabe habe sieht so aus:

Sub SORTIEREN_CALC_1()
Application.ScreenUpdating = False
Application.DisplayAlerts = False
Const spQ = ?
Const spZ = ?
Const spComp = ?
Dim i As Long, j As Long, tmp
j = 11
For i = 11 To Cells(Rows.Count, spQ).End(xlUp).Row
tmp = Cells(i, spQ).Value
If WorksheetFunction.CountIf(Range(Cells(11, spComp), Cells(Rows.Count, spComp)), tmp) <> 0 Then
Cells(j, spZ) = tmp
j = j + 1
End If
Next i
Application.ScreenUpdating = True
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe.
Grüße Sebastian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren/Suche
03.04.2006 15:08:27
Sebastian
HAt sich erledigt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige