Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Summe von 1Arbeitsmappe u. eintragen in andere
03.04.2006 11:08:23
1Arbeitsmappe
Hallo Leute,
mit Hilfe von Beni habe Ich ein Excel-Datenbank gebaut (Dankeschön Beni!!)
diese liegt unter der Link:
https://www.herber.de/bbs/user/32531.xls
jetzt habe ich anderer Excel-Arbeitsmappe (gespeichert in anderem Ordner in mein C:/)
Ich möchte die Werte von meiner Excel-Datenbank in meiner neuen Excel-Arbeitsmappe holen.
hier ist eine kopie meine neue Excel-Arbeitsmappe:
https://www.herber.de/bbs/user/32558.xls
mir hat nicht gelungen die richtige Formel zu schreiben! kann jemand mir dabei helfen?
In der neue Excel-Arbeitsmappe sind alle Erklärungen zu finden.
Danke
Maik-s
hier noch zusätzliches Beispiel:
Wenn ich ein Datum 02.04.2006 00:30 in der Zelle A1 Tabelle1(Bestand) meiner neuen Arbeitsmappe und Produkt 02 in Zelle A3 steht, dann soll Excel:
- alle die Gut-Menge Link des Produkt 02 (von Anfang Zeit der Excel-Datenbank bis diese Zeit 02.04.2006 00:30) von meiner Excel-Datenbank zusammenaddieren und in der zelle B3 der neuen Arbeitsmappe eintragen.
hierzu in meinem Beispiel Excel-Datenbank Anfang Zeit ist=01.04.2006 19:48:17
und meines eingegebenen Datum ist 02.04.2006 00:30, dann muss in der Zelle B3 den Wert 950 (=250+500+200)automatisch stehen.
und sollte ich Datum 02.04.2006 00:00 (Achtung: hierzu ist die Uhrzeit 00:00 statt 00:30 d.h. die Werte von 02.04.2006 00:04 werde nicht mit addieren!!) eingegeben hätte, so sollte in der Zelle B3 den Wert 750 (=250+500) automatisch eingetragen werden.
- genauso geht auch für die Gut-Menge recht des Produkt 02
mit demselbe Datum der Zelle A1 02.04.2006 00:30 , soll dann in der Zelle C3 den Wert 967 (=256+510+201)
und mit 02.04.2006 00:00 , soll dann in der Zelle C3 den Wert 766 (=256+510)
- u.s.w. für jede Produkt

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SummeWenn mit Datumseinschränkung
03.04.2006 20:08:47
ChrisL
Hallo Maik
Beni wird sich freuen, aber war grad super mühsam an die Tabelle Stuckzahlen ranzukommen. ;-)
Bin nicht der Formel-Profi, aber im Prinzip geht es um SUMMEWENN mit zusätzlicher Einschränkung nach Datum. Hier habe ich nichts passendes gefunden:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?gruppe=10
Sowieso lässt sich allfälliger Formelzauber vermutlich nicht mit einer geschlossenen zweiten Mappe realisieren, was bei VBA das gleiche wäre. Darum die Frage, ob die zweite Mappe möglicherweise schon geöffnet ist.
Gut wäre wenn du den relevanten Teil (ohne Userform und VBA, nur die beiden Tabellen) in einer ungeschützten Mappe zur Verfügung stellen würdest.
Gruss
Chris
Anzeige

144 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige