ich wollte per Cmd-Button eine Datei speichern lassen. Als Dateiname soll der Eintrag aus B13 gefolgt vom Datum genommen werden.
Das Datum würde in Zelle B15 stehen.
Mein bisheriger Ansatz verwirrt scheinbar mehr als alles andere...
Hierbei würde nur das Fenster aufgemacht und der Rest müsste manuell eingetragen werden.
Geht das auch automatisch, sodass wie oben beschrieben die Tabelle mit dem Namen aus B13 (Leerzeichen) Zelle B9 (Leerzeichen) Zelle B15 (ist das aktuelle Datum), im Netzwerk (Ort siehe alter Ansatz) gespeichert wird und dann eine Abfrage erscheint ob die Datei gleich geschlossen werden soll?
Mein bisheriger Ansatz kommt leider nicht so an...
MfG aus Berlin
Thomas R.
Private Sub CommandButton4_Click()
Dim Pfad$, Datei$, Filter$, Endg$, File
Pfad = "\\1-server\11 Unterhalts Sonder Baureinigung\09 Material\1 Eingang"
Datei = ActiveSheet.Range("B13")
If Datei = "" Then
MsgBox "Objektname wurde nicht eingegeben"
Exit Sub
End If
Endg = ".xls"
If InStr(Datei, Endg) = 0 Then 'Prüfung ob Zelle bereits Endung enthält
Datei = Datei & Endg
End If
Filter = "Excel Files (*" & Endg & "), *" & Endg
File = Application.GetSaveAsFilename(Pfad & Datei, Filter)
If File <> False Then ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=File
End Sub