Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Folgefrage eines Themas an Sylvio

Folgefrage eines Themas an Sylvio
03.04.2006 15:13:49
Gabi
Hi Sylvio,
hoffe es geht Dir gut?
Ich bin übers Wochenende mal dazu gekommen Deine Formelen in eines der Sheets einzufügen.
Das sonderbare ist nur, Exel macht etwas wie ein update aber es ändern sich die Werte nicht!
Ich beschreibe Dir das ganze mal:
In der Matrix_Arzt stehen die nötigen Informationen die über die Auswertung erfragt werden, erst sehr weit unten (in Zeile 742 bis 749). geht es aus diesem Grund nicht?
______A______B______C______D_____E__
742___G2____ADM_____x______5_____87__
743___G2____ADM____________9_____23__
usw. bis 749
In der Auswertung ssollte in Zeile 6 bis 16 die nachfolgenden Dinge:
_____A______B______C______D______E_____F___
6____G2____ADM____________x______5_____87__
7____G2____ADM___________________9_____23__
usw. bis 16
Die Spalte "C" sollte frei bleiben (gibt das ein Problem?) wegen der Optik für die Auswertung.
Die Spalten A und B stehen hier immer für die Prüfung der Auswertung mit der Matrix.
Die Zeile 13 bis 16 sind in diesem beispiel in der Matrix noch leer (für eine Erweiterung) wenn alles läuft sind diese dann in der Auswertungstabelle auch leer) wäre gut.
Vielen Dank
Gabi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Folgefrage eines Themas an Sylvio
03.04.2006 15:25:54
Sylvio
Hi Gabi,
We war mies, danke der Nachfrage.
Du hast den Daumen drauf, die letzte Version von test.xls kann nur Zeile 2 Spalten c-e
updaten.
also die Werte aus Matrix_Arzt sollte er schon richtig erfassen, sonst ist deine Formel falsch. :-)
Die Aktuallisierungsschleife soll also bei Zeile 6 beginnen bis zur Zeile 16
und von Spalte D bis Spalte F gehen? Ist das richtig?
Gruß Sylvio
AW: Folgefrage eines Themas an Sylvio
03.04.2006 16:57:31
Gabi
Ja 100% richtig Sylvio.
Bei den anderen 2 Auswertungen ist das ganze fast genau so!
Kann ich das dann selber ändern oder muss ich dazu Deine ganze geniale in langer arbeit gebaute Formel verändern :-)
Ich bin so froh das das ganze kurz vor dem Durchbruch steht und wir es bald haben.
Ich habe schon ein schlechtes Gewissen autsch....
Schönen Abend noch
Gabi
Anzeige
Update
04.04.2006 09:38:22
Sylvio
Hallo Gabi,
ich hab mich nochmal hingesetzt und versucht die Schleifen so variabel wie möglich zu gestalten. Ebenfalls hab ich wenn du Dir den Quelltext ansiehst, ein paar Erläuterungen mit hingeschrieben. Ich denke schon, dass du jetzt erkennst welche Parameter du ändern musst, um das sich das Aktualisierungsfenster für die entsprechenden Zellen verschiebt.
einfach wieder die text.xls ersetzen:
https://www.herber.de/bbs/user/32583.xls
Gruß Sylvio

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige