Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textfeld-Formatierung

Textfeld-Formatierung
03.04.2006 15:49:36
John
Hallo Leute,
nach Jahren der Excel-Enthaltsamkeit kann ich folgendes nicht lösen:
Bei einem Textfeld aus der Symbolleiste "Zeichnen" gebe ich im Dialog "Textfeld formatieren" eine gewisse Breite und eine gewisse Höhe an. Doch auf dem Ausdruck beträgt die Breite dann statt den angegebenen 6,72 cm beispielsweise 8 cm. Was nun?
Vielen Dank
John

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textfeld-Formatierung
03.04.2006 15:55:06
ChrisL
Hallo John
Seite einrichten, Papierformat, Vergrössern/verkleinern. Der Wert müsste 100 % betragen.
Kleinere Abweichungen werden sich aber trotzdem kaum vermeiden lassen. Ist m.E. hauptsächlich ein Drucker/Drucker-Treiber Problem und hat wenig mit Excel zu tun. Ähnliche Probleme hättest du auch in Word etc.
Gruss
Chris
AW: Textfeld-Formatierung
03.04.2006 16:05:04
John
Hallo Chris,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das ist das Problem. Die Einstellungen wie Du sie eben genannt hast stimmen bei mir alle. Und wenn ich das gleiche mit Word mache stimmt das Textfeld auf den Millimeter. Ich weiß noch von damals (Excel 2000) dass sowas manchmal wegen einer von 300 dpi abweichenden Druckauflösung vorkam, aber heute? Selbst wenn ich das passende Textfeld von Word nach Excel hole ändert Excel mir die Ausgabegröße.
Grüße
John
Anzeige
AW: Textfeld-Formatierung
03.04.2006 16:35:48
ChrisL
Hallo John
OK, die Aussage betr. Word ziehe ich zurück. Trotzdem lässt sich ein Zusammenhang mit dem Druckertreiber nicht ausschliessen. Ehrlich habe ich keine andere Idee und die Aussage, dass das Textfeld bei mir in der richtigen Grösse ausgedruckt wird, hilft dir kaum weiter. Ich lasse die Frage deshalb offen.
Übrigens nachfolgend noch ein Beitrag, der ebenfalls auf Drucktreiber-Probleme hindeutet:
https://www.herber.de/forum/archiv/32to36/t34279.htm
Gruss
Chris
AW: Textfeld-Formatierung
03.04.2006 17:18:37
John
Hallo Chris,
danke für den Link und trotzdem vielen Dank.
Grüße
John
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige