Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Options Button in Gruppenfelden zusammen fügen

Options Button in Gruppenfelden zusammen fügen
03.04.2006 18:06:20
birgit
Hallo Ihr Lieben,
ich habe in ein Formular ca 30 Otionsbutton eingefügt. Die eine Hälfe mit ja und die andere mit Nein beschriftet. Wenn ich jetzt einmal in der ersten Zeile ein JA anklicke und in der 2ten Zeile ein Nein anklicken möchte, dann macht er mir automatisch das JA in der 1sten Zeile wieder aus. d.h. ich kann n dem ganzemn Formular nur eine Option auswählen. Es muß doch eine Möglichkeit geben, immer ein ja und ein nein in eine Auswahl zusammen zufügen. Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im vorraus
B.

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Options Button in Gruppenfelden zusammen fügen
03.04.2006 18:25:32
IngGi
Hallo Birgit,
Optionbuttons haben die Eigenschaft "GroupName". Alle Optionbuttons mit identischem "GroupName" sind voneinander abhängig. Die Eigenschaft kannst du festlegen, indem du über einen Rechtsklick auf den Optionbutton und Klick auf Eigenschaften im Kontextmenü das Eigenschaftenfenster aufmachst. Wenn die Optionbuttons auf einem Tabellenblatt sind, musst du dafür im Entwurfsmodus sein (Symbol oben links auf der Steuerelement-Toolbox).
Gruß Ingolf
Sorry - nicht aktualisiert...oT
03.04.2006 18:28:06
{Boris}
AW: Sorry - nicht aktualisiert...oT
03.04.2006 18:36:25
IngGi
Hallo Boris,
na ja, du warst nicht mal 2 min nach mir da. Ausserdem: 4 Augen sehen mehr als 2. An die Formular-Symbolleiste hatte ich z.B. gar nicht gedacht.
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Options Button in Gruppenfelden zusammen fügen
03.04.2006 18:50:30
birgti
Vielen Dank für die schnelle HILFE ;-)
Schönen Abend noch....
Hat super geklappt
AW: Options Button in Gruppenfelden zusammen fügen
03.04.2006 18:51:11
birgti
Hallo Ingolf
Vielen Dank für die schnelle HILFE ;-)
Schönen Abend noch....
Hat super geklappt
Gruß B.
AW: Options Button in Gruppenfelden zusammen fügen
03.04.2006 18:51:20
birgti
Hallo Ingolf
Vielen Dank für die schnelle HILFE ;-)
Schönen Abend noch....
Hat super geklappt
Gruß B.
AW: Options Button in Gruppenfelden zusammen fügen
03.04.2006 18:51:32
birgti
Hallo Ingolf
Vielen Dank für die schnelle HILFE ;-)
Schönen Abend noch....
Hat super geklappt
Gruß B.
GroupName-Eigenschaft
03.04.2006 18:27:17
{Boris}
Hi Birgit,
wenn du die OptionButtons aus der Steuerelemente-Leiste genommen hast, dann kannst du ihnen unterschiedliche "Groupname-Eigenschaften" zuweisen.
Also immer die voneinander abhängigen Buttons mit dem selben Namen zusammenfassen.
Grüße Boris
Anzeige
AW: GroupName-Eigenschaft
03.04.2006 18:52:42
birgit
Hallo Boris,
auch Dir meinen Dank ;-)
AW: GroupName-Eigenschaft
03.04.2006 18:52:49
birgit
Hallo Boris,
auch Dir meinen Dank ;-)

82 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige