Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm per Makro kopieren.

UserForm per Makro kopieren.
04.04.2006 02:38:05
Mustafa
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe zwar die Recherche schon durchkämmt, aber keinen Anhaltspunkt zu diesem Thema gefunden.
Villeicht kann einer von euch mir mal helfen.
Ich habe eine UserForm erstellt, die ich als Master benutzen möchte.
Jetzt lautet meine Frage kann ich per Makro diese UserForm samt dem VBA Code kopieren?
Wenn ja wie würde so ein Code aussehen?
Ausserdem müsste für jede neu erstellte UserForm ein CommandButton auf einer anderen UserForm erzeugt bzw. eingeblendet werden, über die ich diese UserForm aufrufen kann.
Ich bin dabei VBA zu lernen und ich kann evtl. Code auch anpassen.
Aber mir fehlt es noch an Erfahrung und dem nötigen Knowhow es selbst hinzukriegen.
Ich bin für sämtliche Codes und/oder Unterstützung eurerseits dankbar.
Viele Grüße aus Köln.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm per Makro kopieren.
04.04.2006 07:21:48
P@ulchen
Hallo Mustafa,
wohin soll die UF denn kopiert werden, bzw. welchen Sinn soll das Ganze haben?
Sollen die "Master-UF" und deren "Kopien" in der gleichen Mappe verwendet werden?
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

AW: UserForm per Makro kopieren.
04.04.2006 23:04:39
Mustafa
Hallo P@ulchen,
Ich bastle gerade an einem Hilfsmittel für ein Online-Game.
Das heisst das jeder Unterschiedlich viele dieser UserFormen braucht, jenachdem wie er bei dem Online-Game gerade steht.
Daher möchte ich es demjenigen überlassen wieviele dieser UserFormen er sich anlegen möchte.
Da ich nicht davon ausgehen kann das jeder ein bisschen VBA kann, wollte ich dieses halt durch ein Makro erledigen lassen.
Die erzeugten Userformen sollen in der Mappe bleiben.
Ich danke dir schon jetzt für deine Hilfe bei meinem Problem.
Wie schon gesagt kann ich evtl. von euch entworfene Code an meine Bedürfnisse anpssen.
Viele Grüße aus Köln.
Anzeige
AW: UserForm per Makro kopieren.
05.04.2006 11:20:48
P@ulchen
Hallo Mustafa,
ich würde Dir wirklich gern helfen, komme aber mit Deiner Beschreibung nicht klar...
Bist Du Dir sicher, dass Excel-VBA die richtige Wahl für Dein Online-Game ist?
Wie sollen sich denn die Boxen voneinander unterscheiden? Gibt es da je Box unterschiedliche Steuerelemente oder sollen sich nur die Inhalte ändern?
Das Beste wäre, wenn Du mal eine Beispielmappe posten würdest, aus der hervorgeht, wie die Boxen aussehen sollten und wann welche Box aktiviert werden soll.
Ich stelle die Frage mal als "noch offen".
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Anzeige
AW: UserForm per Makro kopieren.
05.04.2006 13:24:41
Cold
hallo mustafa
das ganze ist ziemlich komplex. ich hab einen Versuch mit sowas schon mal hier gepostet
https://www.herber.de/bbs/user/32522.xls
vielleicht ist es ja ds wonach du suchst?
gruß TC
AW: UserForm per Makro kopieren.
05.04.2006 22:54:51
Mustafa
Hallo P@ulchen, hallo Cold,
Ich hatte schon damit gerechnet das das schwer zu realisieren ist.
Darum werde ich wohl die maximale Anzahl dieser UserForm manuell erstellen, und es dem Benutzer überlassen wieviele davon er Benutz.
Ich danke euch nochmals für euer Bemühen mir zu helfen.
Viele Grüße aus Köln.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige