Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Nullwerte in Diagrammen
Tim
Hallo Forum,
ich habe ein Linien-Diagramm für Jan-Dez 2006. Jan-Mrz enthalten Werte währen die restlichen Monate noch keine Werte haben. Im Diagramm werden diese fehlenden Werte als "0" interpretiert und die Linie entsprechend für Apr-Dez auf den Wert 0 runtergezogen.
Wie kann ich erreichen, dass die Linie nur für vorhandene Werte angezeigt wird? D.h. die Linie nur Jan-Mrz abdeckt.
Danke & Gruß
Tim

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Nullwerte in Diagrammen
04.04.2006 11:24:32
Dr.
Hi,
Extras, Optionen, Diagramm, Leere Zellen werden nicht gezeichnet.
AW: Nullwerte in Diagrammen
04.04.2006 11:40:04
Tim
Hilft leider nicht (Einstellung unter Extras...ist wie von Dr. beschrieben gesetzt). Es liegt wohl daran, dass in der Datentabelle der Wert 0 angezeigt wird, obwohl die entsprechenden Zellen, auf die sich die Datentabelle bezieht, leer sind.
AW: Nullwerte in Diagrammen
04.04.2006 11:42:26
Dr.
Dann behilf Dir doch mit einer WENN-Formel, die im Nullfall ein "" in die Zelle schreibt.
AW: Nullwerte in Diagrammen
04.04.2006 11:48:03
Tim
Genau das habe ich gemacht...
AW: Nullwerte in Diagrammen
04.04.2006 11:50:45
Dr.
Dann probiers mal mit "#NV" statt "".
AW: Nullwerte in Diagrammen
04.04.2006 12:03:40
Tim
Heute verzweifel ich an Excel. Mit #NV schaffe ich es, dass in der Datentabelle kein Wert steht und trotzdem ändert sich die dargestellte Linie nicht!
Anzeige
Problem gelöst
04.04.2006 12:07:26
Tim
Danke für die Hilfe!!!
Nachdem ich alle Folgewerte gelöscht habe, sieht die Linie so aus wie sie soll.
Gruß
Tim

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige