Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leerstellen im Chart

Leerstellen im Chart
04.04.2006 15:54:25
DirkR
Hallo Excelfreunde,
vor ein paar Tagen habe ich hier schon mal einen sehr guten Tipp bekommen wie ich es bei einem Chart einstellen kann, dass Werte einfach nicht angezeigt werden anstelle von 0-Werte. Auf deutsch, der chart hat einfach eine lücke wo keine Daten da sind. (Unter: Extras;Optionen;Chart)
Jetzt stehe ich aber vor folgendem Problem, die Chartwerte werden über eine Formel berechnet, z.B. WENN(ISTZAHL(A1);A1;"")
Jetzt werden die ""-Werte aber im Chart wieder als 0 Werte angezeigt, d.h. die Chartlinie sackt jedesmal auf 0 ab. Nur wenn manuell die Formel aus der Zelle lösche, dann erhalte ich die Lücke im Chart. Verständlich, dass ich das natürlich nicht jedesmal manuell machen möchte.
Anbei eine Beispiel Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/32595.xls
Danke im voraus für die Hilfe.
Gruss
Dirk

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leerstellen im Chart
04.04.2006 17:19:27
Holli
Hallo Dirk,
wenn Du in deiner Formel statt "" ein #NV setzt (Beispiel: =WENN(ISTZAHL(B11);B11;#NV)), dann wird der Wert im Diagramm nicht angezeigt. Allerdings wird die Linie durchgezogen und nicht, wie anscheinend von dir gewünscht, unterbrochen. Aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem weiter.
Holli
AW: Leerstellen im Chart
04.04.2006 17:23:00
DirkR
Hi Holli,
danke für die Antwort, das hatte ich auch schon gesehen.
Ich brauche es in meinem Chart aber leider als unterbrochene Linie...
Gruss
Dirk
AW: Leerstellen im Chart
04.04.2006 17:40:04
Herbert
Hi,
das geht nur, wenn die Zellen leer sind, also auch keine Formel drin steht.
mfg Herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige