Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Select distinct über eine Spalte

Select distinct über eine Spalte
04.04.2006 20:30:18
Sina
Hallöchen,
ich habe eine Excel-Liste in der alle unsere Server aufgelistet sind.
In dieser Liste steht auch drin, zu welcher Anwendung (Spalte C) der Server gehört.
Nun bräuchte ich die Anzahl der Anwendungen.
Kann mir hier einer helfen?
Danke
Sina

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Select distinct über eine Spalte
04.04.2006 21:06:44
Sina
Hallo Reinhard,
nee, funktioniert nicht.
Vielleicht liegt es auch an den komplexen Anwendungsnamen.
z.B.
Disposition V2.0
TimeSheet Oracle
Addon-Module
etc.
Hast Du vielleicht noch nen Tipp?
Wäre echt wichtig...
Gruß
Sina
AW: Select distinct über eine Spalte
04.04.2006 21:09:29
Reinhard
Hi Sina,
lade mal kleine Beispieldatei hoch.
Gruß
Reinhard
AW: Select distinct über eine Spalte
04.04.2006 21:41:45
Sina
Gerne...nur, wo kann ich was hochladen?
Anzeige
AW: Select distinct über eine Spalte
04.04.2006 22:04:29
Sina
Habs!!!!
Das mit den geschweiften Klammern hatte ich nicht gemacht.
Hab das noch nie gesehen.
Nun funktioniert es mit den Klammern
1000 Dank
AW: Select distinct über eine Spalte
05.04.2006 00:15:54
Yal
Hallo Sina,
ich löse diese Art von Auswertung inzwischen IMMER mit einer Pivottabelle:
_ Strg + Shift + * um den Bereich zu markieren,
_ Alt + n, p, Alt + e zum Pivottabelle fertigen,
mit Maus die Zeilen-, Daten-, Spalten- oder Seitenfelder richten.
Das ganz dauert maximal 10 Sekunden!!
Na gut, ein Bischen Übung muss sein. Aber wenn wir mal dran denken: wieviel Zeit wirst Du beim nächsten Verwendung brauchen, um diese -beeindrückende- Formel wiederzufinden ? (weil freiwillig merkt sich sowas kein Mensch! ;-)
Yal
Anzeige
AW: Select distinct über eine Spalte
05.04.2006 00:35:20
Reinhard
Hi Yal,
mit dem merken können dieser Formeln haste sehr wohl Recht *g
Aber was mir die hier schon lange auffällt, Anfragen zu Diagrammen und auch Pivottabellen werden immer später beantwortet als "normale" (was immer das ist) Anfragen.
Beruflich nutze ich Excel nicht, kann also nur mutmaßen dass Pivottabellen selten genutzt werden oder so, k.A.
Gruß
Reinhard
AW: Select distinct über eine Spalte
05.04.2006 10:31:42
Yal
Hallo Reinhard,
Du siehst es richtig: man kann mit Excel recht schnell schöne Ergebnisse erzielen, ohne fachliches Wissen zu haben. Wenn man jedoch mehr erreichen will, probiert man immer wieder mit den Basis-Werkzeuge, die man kennt, zu recht zu kommen.
Dass die professionelle, unkomplizierte -sogar manchmal einfachere- Tools nur 2 Klick weiter stehen, weisst keiner und traut sich keiner.
Vielleicht weil es mehr Struktur erfordert. Da sind unsere Excel-Bastler nicht gewonnt.
Was Diagramme anbelangt, sind die Dinger schon ein Kraus! Trotz gesunde Excel-Verstand komme ich mit den Diagramme nur durch probieren ran.
Weiter so!
Yal
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige