Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WAVals Start

WAVals Start
05.04.2006 13:45:52
Claus
Ich habe vor längerer Zeit eine Beispieldatei heruntergeladen, die beim Öffnen eine WAV_Datei startet. Sie funktioniert auch heute einwandfrei. Wenn ich allerdings eine neue Excel-Datei anlege und die entsprechenden Einträge im VBA-Edidor vornehme (in ein neues Klassenmodul also:

Private Sub workbook_open()
Call WAValsStart
End Sub

und in ein Standardmodul:

Declare Function sndPlaySound32 Lib "winmm.dll" _
Alias "sndPlaySoundA" (ByVal lpszSoundName _
As String, ByVal uFlags As Long) As Long
Sub WAValsStart()
Call sndPlaySound32("c:\Dokumente und Einstellungen\\Eigene Dateien\Excel-Dateien\nicht_gefunden.wav", 1)
End Sub
passiert garnichts beim öffnen der Arbeitsmappe. Aus dem VBA_Editor heraus kann über "Ausführen" die WAV-Datei abgespielt werden. Die Declaration der Funktion und Pfad- und Dateiangaben sind also i.O.! Was mache ich falsch ?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ereignisse deaktiviert?
05.04.2006 14:24:05
u_
Hallo,
oder Sicherheitsstufe auf hoch?
Gruß
Geist ist geil!
AW: WAVals Start
05.04.2006 14:26:57
Hoffi
Hallo Claus,
bei mir funktioniert der Code.
hast Du die Wav Datei richtig benannt?
Dein Name fehlt noch in dem Pfad:
"c:\Dokumente und Einstellungen\Claus\Eigene Dateien\Excel-Dateien\nicht_gefunden.wav"
Grüße
Hoffi
AW: WAVals Start
05.04.2006 14:54:46
Claus
Danke Hoffi,
Dateiname und Pfad sind in Ordnung, da sich die Funktion aus dem VBA_Editor heraus aufrufen lässt.(Der hier im Beitrag von mir angegebene Pfadnamen ist korrekt, das ändert aber m.E. an der Sache nichts.
Auch bei den Verweisen habe ich keine Unterschiede zwischen der "guten" und der "schlechten" Excel-Datei feststellen können. In den Originalhinweisen ist von "dem Klassenmodul der Arbeitsmappe " die Rede. Ich habe aber ein neues Klassenmodul eingefügt. Kann es daran liegen ? Wenn ja, wie erreiche ich "das" Klassenmodul?
Was meinst Du, u_ mit "Ereignisse deaktiviert?
Claus
Anzeige
AW: WAVals Start
05.04.2006 15:02:09
Peter
Servus,
nur ne Vermutung ist der Code wirklich im Klassenmodul DieseArbeitsmappe ?
MfG Peter
AW: WAVals Start
05.04.2006 16:23:08
Claus
Hallo,
nicht der gesamte Code, sondern im Klassenmodul steht nur die "private sub workbook_open()"
Claus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige