Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Individuelle Top und Flop-Liste

Individuelle Top und Flop-Liste
05.04.2006 13:59:55
Helge
Individuelle Top und Flop-Liste
Hallo zusammen.
Ich habe in den Zeilen der Spalte A jeweils Städte stehen und in den Zeilen der Spalte B lasse ich aus einer Datenbank jeweils die dazugehörigen Werte (je nach individueller Abfrage) auslesen. Es liegen dann, je nach Abfrage, immer für unterschiedliche Städte Werte vor. Soweit zu gut.
Mit den Formel =KGRÖSSTE($A$9:$A$77;jeweils 1-5) und =KKLEINSTE($A$9:$A$77;jeweils 1-5) lasse ich mir die Top5 und Flop5 Werte auslesen. Nun muss ich natürlich auch einen Weg finden, auch immer den Städtenamen den jeweiligen Top&Flop-Werten zuzuordnen. Habt ihr da eine Lösung für mich? Vielen Dank im Voraus!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Individuelle Top und Flop-Liste
05.04.2006 14:06:37
Dr.
Hi,
schau Dir in der Hilfe mal die Funktion SVERWEIS an!
AW: Individuelle Top und Flop-Liste
05.04.2006 14:43:49
Helge
OK, das klappt ja prima. Wahrscheinlich hast du auch sofort eine Hilfe parat, wie ich in der KKleinste-Formel die Variante einbauen kann, dass 0-Werte ausgeschlossen sind.
AW: Individuelle Top und Flop-Liste
05.04.2006 14:46:32
Dr.
Du kannst das so kombinieren:
=WENN(KKLEINSTE(...)=0;"";KKLEINSTE(...))
AW: Individuelle Top und Flop-Liste
05.04.2006 14:53:26
Helge
Jaein... wenn ich das so mache, weißt er mir für den Flop1 einfach nichts aus (wie ja auch durch "" definiert, da der kleinste Werte in der Liste 0 ist (können auch einige Städte mit 0 Wert sein). Die möchte ich in dem Fall ausgeschlossen haben und trotzdem die 5 kleinsten Werte angezeigt bekommen, die mehr als 0 sind... hoffe, dass war verständlich...
Anzeige
AW: Individuelle Top und Flop-Liste
05.04.2006 15:06:19
Peter
Servus,
z.b. so.
Tabelle1
 ABC
1StadtKennzahlKleinste
2Wien01
3Hamburg13
4München3 
Formeln der Tabelle
C2 : {=KKLEINSTE(WENN($B$2:$B$4<>0;$B$2:$B$4);ZEILE()-1)}
C3 : {=KKLEINSTE(WENN($B$2:$B$4<>0;$B$2:$B$4);ZEILE()-1)}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 

MfG Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige