Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

selection.numberformat sehr launisch

selection.numberformat sehr launisch
05.04.2006 15:34:33
Franz
Halli! Hallo!
Benutzte folgende Routine via Call Befehl:

Sub Nuller_in_letzter_Summierungszeile_anzeigen()
'Die Formatierung "#.##0,00 ;[Rot]-#.##0,00 ; " unterdrückt die Anzeige der NULL-Zahl
'und wird in der letzten Zeile wieder rückgängig gemacht
Dim lgLastRow As Long
Dim intS As Integer
Range("A3").Select
lgLastRow = ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
For intS = 26 To 34
Cells(lgLastRow, intS).NumberFormat = "#.##0,00 ;[rot]-#.##0,00  "     'Hinweis: "red" fehlerhaft!
Next
End Sub

Dieser Call-Befehl scheitert in der Schleife mit dem Fehler 1004 ("Eigenschaft kann nicht festgelegt werden").
Manuell gestartet (per F5-Taste) jedoch funktionniert die Formatierung. Im Archiv scheint das Problem bekannt zu sein, aber es hilft mir nicht weiter. Warum diese Instabilität? Ist ein Umschreiben eventuell sinnvoll? Wenn ja wie? Kann euch die aufrufende Routine leider nicht posten.
mfG
Franz D.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
VBA spricht englisch ;-)
05.04.2006 15:40:40
Peter
Servus,
der Hinweiß ist leider falsch.
Cells(lglastrow, ints).NumberFormat = "#.##0,00 ;[RED]-#.##0,00  "
MfG Peter
AW: VBA spricht englisch ;-)
05.04.2006 15:57:33
Franz
Hallo Peter,
Danke zuerst. Daß "RED" nicht "red" ist weiss ich jetzt. Habe es geändert und die neue Formatierung wird plözlich so etwas: #,##000 ;[Rot]-#,##000 , dh. die Kommastellen verschwinden obwohl im Code dies steht:
Cells(lgLastRow, intS).NumberFormat = "#.##0,00 ;[RED]-#.##0,00 "
Hast du eine Idee was da passiert?
Franz D.
nimm "#,##0.00 ;[RED]-#,##0.00
05.04.2006 16:11:33
Otto
AW: nimm "#,##0.00 ;[RED]-#,##0.00
05.04.2006 16:39:58
Franz
Hallo Otto!
Schreiben muss gelernt sein. Danke für die Korrektur der Syntax. Auch an Peter. Der Aufruf funktionniert jetzt super via Call-Befehl, nur nicht per F5 Taste? Warum? Ist diesmal nicht mehr so wichtig! Excel muss ja geheimnisvoll bleiben.
Guten Abend.
Franz D.
Anzeige

165 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige